BSV-HALLE.de

„Canadierhochburg Halle“ in erfolgreich in Hohenlimburg

Die Meisterschaften der Leistungsklasse im sauerländischen Hohenlimburg fanden bei prächtigen Altweibersommerwetter statt. Die Qualifikationswettkämpfe des Samstags verliefen erwartungsgemäß – fast alle BSV-Starter qualifizierten sich für das Halbfinale des Sonntags. Unter Fragezeichen stand lange der Start unseres Erfolgsduos Markus Becker/ Stefan Henze aufgrund von Markus Rückenverletzung. Ein Qualifikationslauf reichte Ihnen, auf den zweiten verzichteten Sie. Auch die Simon-Zwillinge kamen problemlos nach langer Verletzungspause weiter. Von den 8 gestarteten Booten im C 1 qualifizierten sich 7 für das Halbfinale. Davon beeindruckt sprach der Streckensprecher des Öfteren auch von der „Canadierhochburg Halle“. Im K1 war unsere Präsenz diesmal Fehlanzeige, vor allem weil Erik Pfannmöller bereits zum Studium in den USA weilte und Sebastian Winter leicht verletzt war.
Der Sonntag begann mit den Mannschaftswettbewerben und barg Spannung pur – denn unsere 3 gemeldeten C1-Teams machten sich berechtigte Medaillenhoffnungen. Team 1 mit M.Unger, M.Trummer und C.Scholz führten nach dem ersten Lauf, klar vor Leipzig. Team 2 (Mehnert, Tilgner, Latki) lag in Reichweite von Bronze. Im zweiten Lauf konnten sich alle Teams deutlich verbessern – so lag plötzlich Leipzig vor Halle 1. Mit einer unglaublichen Energieleistung gelang es den 3 vom Team 1 aber dennoch die Leipziger noch mit einem Vorsprung von 1 Sekunde abzufangen und den Titel nach Halle zu holen. BRAVO ! Team2 erreichet Platz 5 und Team 3 schloss das Feld ab – man könnte also sagen: der C1-Teamwettbewerb wurde vom BSV Halle „eingeschlossen“.
Das 3*C2 Team (Simon/ Simon; Unger/ Trummer/ Lorke/ Gerth) bei 7 gestarteten Teams leider die Lepziger Phalanx und deren Doppelsieg nicht verhindern. Bronze dennoch ein schöner Lohn.
Höhepunkt des Nachmittags – der C2-Sieg von Hecker/Henze im C2. Im Halbfinale führten überraschend die Simon-Zwillinge, „BeHe“ auf dem zweiten Platz. Im Finale dominierten dann aber die Exweltmeister Markus und Stefan – eine wahre Spitzenleistung!! Den Simon-Zwillingen gelang mit dem 4.Platz dennoch ein gelungenes Come-back, nach fast 5 Monaten Verletzungspause.
Unsere C1-Starter im Finale – Martin Unger und Christian Scholz (M.Trummer war unglücklicher 11.) – schlugen sich wacker: Plätze 8 und 9 waren hart erkämpft!


Foto © BSV / Pfannmöller

Alles in allem – 2 Meistertitel und einmal Bronze – keine schlechte BSV-Bilanz. Und – der Vereinspokalgewinn im Team C1 war eine weitere freudige Ehrung, die die Sportler gerne entgegen nahmen – denn: alle 3 Rennen, die in die Pokalwertung fielen wurden von den BSV’lern gewonnen !!

BSV:TV – Jede Medaille hat ihren Ursprung am Böllberger Wehr.
Ansprechpartner Sektion Kanu

Die Sektion Kanu des BSV-Halle bietet allen Sportbegeisterten des Kanusportes optimale Angebote im Bereich Breiten- und Leistungssport und natürlich auch jede Menge Ansprechpartner.

SEKTIONSLEITER

Helge Markwort
Mobil: 0177 6467546
E-Mail: bitte senden

STELLVERTR. SEKTIONSLEITER

Sebastian Tilgner
Mobil: 0152 01679088
E-Mail: bitte senden

SLALOMWART / WETTKAMPFBETRIEB

Sebastian Brendel
Mobil: 0170 4909396
E-Mail: bitte senden

BREITENSPORTWART

Christian Beck
Mobil: 0157 76815886
E-Mail: bitte senden

MITGLIEDERBETREUUNG

Dr. Monika Pfannmöller
Mobil: 0173 4464212
E-Mail: bitte senden

JUGENDVERTRETER

Cedric Trödel
Mobil: 0176 21578531
E-Mail: bitte senden

ELTERNVERTRETER

Sabine Oszmer
Mobil: 0176 72221331
E-Mail: bitte senden

BOOTSHAUSWART

Gerhard Berger
Tel: 0345 5200299
Mobil: 0176 55361999

ANSPRECHPARTNER CLUBHAUS NUTZUNG

Dr. Monika Pfannmöller
Mobil: 0173 4464212
E-Mail: bitte senden


Verein
Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung
Vorstand
Anfahrt
Historie
Login
Medien
Newsarchiv
Wir über uns
Newsletter
Ansprechpartner
BSV:TV
Kanutube
Sportler
Trainingstermine
Trainingsgruppen
Vereinserfolge
Aktive Leistungssportler
Helden im Ruhestand
Trainer/Übungsleiter
Schnupper-Paddeln
Engagement
Schlauchbootrennen
Wildwasserpark
Nachwuchswettkampf
Partner

Soziale Medien
Twitter
Facebook
Youtube
Ansprechpartner
Kanu
Allg. Sportgruppe
Gymnastik
Kegeln
Volleyball
Wettkampfergebnisse
Kanuslalom.de
CanoeLiveResults
SFA-Halle Volleyball
Kegeln-Halle.de

Auszeichnungen

Goldener Stern des Sports 2004
Grünes Band für Talentförderung 2007 / 2013