(PaGru HAL) Am Samstag den 20.02.2016 versammelten sich viele verschiedene Sportarten, um dem Stadtbad in Halle zum 100. Geburtstag zu gratulieren. Jung und Alt, sportlich und nicht sportlich, Mann und Frau trafen sich im altehrwürdigen Jugendstilbad. Kanuten, Taucher, Schwimmer, Drachenbootfahrer und viele andere Sportarten demonstrierten und präsentierten sich und drückten so ihre Verbundenheit mit den „heiligen“ Hallen aus.
Die Kanuten des in Halle/Saale beheimateten Böllberger Sportvereins e. V. mit Felix Göttling, Stella Mehlhorn, Cedric Trödel, Julius Kuplin, Claire Harlack, Jakob Sell, Franziska Harzer und Paul Grunwald zeigten in ihren Kajaks und Canadiern unter der Obhut von Sebastian Brendel, was an dieser Wassersportart so fasziniert. Zwei Tore wurden aufgehangen. Unter dem Kommando der Moderatoren Willi Braune und Sebastian Sell-Römer wurden die acht Kanuten durch je ein Aufwärts- und ein Abwärtstor geschickt. Sie führten vor, wie diese im Kanuslalom befahren werden könne. Die Breitensportler zeigten das Ball-Zuspiel beim Kanu-Polo. Einige mutige Kinder nutzten die Möglichkeit und setzten sich spontan in das Kajak zum Probepaddeln.
Im Anschluss zeigten die Kanuten, was nun genau im Wintertraining im Stadtbad trainiert wird. Die Eskimo-Rolle und das sichere Aussteigen unter Wasser. Damit es den Zuschauern nicht langweilte, wurde noch ein kleiner Wettkampf ausgelobt. Stella und Paul wetteiferten mit fünf Eskimo-Rollen gegeneinander. Wer ist der Schnellste? Wer mag da wohl gewinnen? Sebastian Sell-Römer zählte bei Stella Mehlhorn und wettete darauf, dass sie gewinnt. Willi Braune zählte die Rollen bei Paul Grunwald und hielt natürlich dagegen. Damit lag Willi ziemlich daneben, gestand aber ein: „Ein überraschendes Ergebnis, ich habe gedacht, dass Paul gewinnt“.
Zum Abschluss organisierte Trainer Sebastian Brendel noch einen kleinen Spendenwettbewerb. Ein Publikumsmitglied entschied sich für eine Aufgabe, welche ein ausgewählter Sportler nun erfüllen musste, um den Spendenbetrag für das Stadtbad zu ergattern. 10€ gewann Stella für die Renovierung des Stadtbades indem sie hintereinander 10 Rollen vollführte. Felix holte noch einmal 5€ für das Stadtbad, indem er die von Willi Braune gestellte Aufgabe, im Stehen durch die beiden Tore zu fahren, souverän absolvierte.
Eine halbe Stunde war um, alle Sportler nass und das Publikum begeistert. Ein riesengroßes Dankeschön an das Stadtbad Halle, welches den Kanuten jeden Winter ein warmes Eskimo-Rollen-Training ermöglicht. Dankeschön Stadtbad Halle und Happy Birthday, auf eine weitere tolle Zusammenarbeit in den nächsten 100 Jahren.
Medien | Supersonntag |
Verein
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung Vorstand Anfahrt Historie Login |
Medien
Newsarchiv Wir über uns Newsletter Ansprechpartner BSV:TV Kanutube |
Sportler
Trainingstermine Trainingsgruppen Vereinserfolge Aktive Leistungssportler Helden im Ruhestand Trainer/Übungsleiter Schnupper-Paddeln |
Engagement Nachwuchswettkampf Partner Soziale Medien Youtube |
Ansprechpartner
Kanu Allg. Sportgruppe Gymnastik Volleyball |
Wettkampfergebnisse Kanuslalom.de CanoeLiveResults Auszeichnungen |