BSV-HALLE.de

Gemeinsames Abpaddeln 2017

Der 15.10.2017 war der letzte Tag des Jahres, wo die Saaleschleusen um Halle noch Dienst taten – also ging es zunächst mal stromaufwärts, ….

… bis zur S-Bahn-Brücke am Saalekilometer 98. Dann entschieden sich von den über 30 Aktiven ein Teil, weiter nach Saaleaufwärts zu paddeln und erkundeten den herbstlichen Mühlgraben bis Holleben, der am Saalekilometer 99 in die Saale mündet. Man begrüßte die Motorbootfahrer, die sich teilweise zum Winterquartier am Mühlgraben begaben, freute sich mit den Anglern über das herrliche Herbstwetter und hatte selbst die Ausfahrt sehr genossen. Da noch Herbstferien waren, gestaltete sich die Gruppe der Abpaddelwilligen zwar etwas kleiner als üblich, … aber das tat dem Enthusiasmus keinen Abbruch.

 

 

Unterdessen hatte der andere, jüngere Teil der Gruppe sich entschlossen, sich am Böllberger Wehr ein wenig zu vergnügen – so wie es Wildwasserkanuten zu tun pflegen. Und ein Novum gab es auch: der allseits bekannter Steffen Welz wagte mit dem SUP die Wehrabfahrt, und das mit Erfolg, … und wurde dann prompt auch kopiert. Freude pur!!

 

Danke an Steffen, der hier eine Premiere zelebrierte, die Fotos und bewegten Bilder beisteuerte und zum guten Gelingen am rituellen Saisonausklang einen innovativen Beitrag lieferte – 😉. Natürlich gab es an Land danach etwas zu Essen und zu Trinken, ein weiterer Punkt für das freudvolle Vereinsleben.

BSV:TV – Jede Medaille hat ihren Ursprung am Böllberger Wehr.
AUGENBLICKE
WM/EM Qualifikation Markkleeberg 01.05.2011 74 48 83 19 30 07 Volker Busch | BSV Halle thlmsweimar2013bsv-halle16 BSV Nachwuchs-Trainingslager im französische Sault Brenaz 2013-06-29-0230Unterwegs auf der Weißen Elster und dem Karl-Heine-Kanal in Leipzig © BSV Halle Schlosswehrpokal Merseburg © BSV Halle Kanuslalom Trainingslager Sault Brenaz © BSV Halle Kanuslalom Kinderwettkampf an der Gerbersaale 2014 | Foto © BSV Halle / pandamedien ECA Cup Krakow (POL) | Foto: BSV Halle | Borrmann | Kanuslalom Wasserski Hohenweiden © BSV Halle 66. Herbstslalom Spremberg Mitteldeutsche Meisterschaft Kanuslalom Jena Landesmeisterschaft und Harzpokal Königshütte Kanuslalom Landesmeisterschaft und Harzpokal Königshütte Kanuslalom Brocken Rocken 2018 / BSV Halle DSC_3532 P1170921 Deutsche Schülermeisterschaft Kanuslalom 2019 DSC_0150 DSC_0108 Junioren- U23 WM Bratislava Deutsche Meisterschaft Jugend Junioren | Augsburg | BSV Halle Kanuslalom Landesmeisterschaften Haynsburg 2016 10. Kanuslalom Nachwuchswettkampf des BSV Halle an der Hallorenbrücke Kanu-Slalom German Masters 2014 in Markkleeberg © Bosse / BSV Halle| Kanuslalom Anpaddelpause, Schleusen in der Gimritzer Schleuse BSV Halle - Zipfel Mützen Paddeln Abpaddeln 2014 am Tag der Einheit | Foto © BSV Halle - Kanu Mitteldeutsche Meisterschaft Kanuslalom
Ansprechpartner Kanu-Polo

Das Kanu-Polo-Training findet im Rahmen des Breitensporttrainings statt. Bei Interesse meldet Euch bitte bei Christian Beck telefonisch 0157 76815886 oder per E-Mail an kanupolo@bsv-halle.de.


Verein
Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung
Vorstand
Anfahrt
Historie
Login
Medien
Newsarchiv
Wir über uns
Newsletter
Ansprechpartner
BSV:TV
Kanutube
Sportler
Trainingstermine
Trainingsgruppen
Vereinserfolge
Aktive Leistungssportler
Helden im Ruhestand
Trainer/Übungsleiter
Schnupper-Paddeln
Engagement
Schlauchbootrennen
Wildwasserpark
Nachwuchswettkampf
Partner

Soziale Medien
Twitter
Facebook
Youtube
Ansprechpartner
Kanu
Allg. Sportgruppe
Gymnastik
Kegeln
Volleyball
Wettkampfergebnisse
Kanuslalom.de
CanoeLiveResults
SFA-Halle Volleyball
Kegeln-Halle.de

Auszeichnungen

Goldener Stern des Sports 2004
Grünes Band für Talentförderung 2007 / 2013