BSV-HALLE.de

Sommertour im Mai auf der Bode

Am Sonntag, dem 27. Mai 2018, startete die erste Wandertour des BSV nach dem Anpaddeln. Hatten sich zunächst sieben Sportfreund*innen gemeldet, so gingen durch kurzfristige Absagen aus gesundheitlichen und schulischen Gründen nun vier Sportfreund*innen an den Start.

Idealer Wasserstand trotz trockenem Wetter

Um 9 Uhr trafen sich Kathrin und Thomas Schröder, Klaus Reinhardt und Ralf-Friedrich Voß am Bootshaus. Wir verluden die Boote auf zwei Autos. Da Ralf-Friedrich auf einer Vor-Fahrt zwei Wochen zuvor erleben musste, dass hinter dem Wehr in Krottorf auf ca. 1,5 km durch das Kleinkraftwerk nur wenig Wasser im Flussbett war, wurde die Strecke von Wegeleben – Oschersleben auf Ditfurt – Krottorf geändert. Aber er konnte auch mitteilen, dass es Trotz des Orkans „Friederike“ im Januar keine unpassierbaren Baumleichen gibt.

In Ditfurt wurden die Boote abgeladen, ein Auto nach Krottorf gebracht, wo allerdings das Wehr vom Land aus nur schwer zu finden war. So ging es erst 12.30 Uhr auf’s Wasser. Trotz des trockenen Wetters wurde an der Rappbodetalsperre genug Wasser abgelassen, was einen idealen Wasserstand von 55 cm in Dittfurt bescherte. So gab uns eine flotte Strömung mit kleinen Schwällen Schwung. Nach gut einer Stunde war das Wehr in Rodersdorf, kurz hinter der Mündung der Selke (auch ein sehr empfehlenswertes Frühjahrsflüsschen – rfv) erreicht. Kurz entschlossen fuhren Klaus und Thomas hinunter, Kathrin und Ralf-Friedrich zogen es vor umzutragen. Beim Wiedereinstieg rutschte letzterer ab und nahm ein unfreiwilliges Bad, während Kathrin mit einem Gleitstart vom Land eine bessere Figur machte.

Bald war auch das Wehr in Wegeleben erreicht, das Thomas und Klaus wieder befuhren und im Unterwasser zum Spielen einlud. Dort gab es auch die Mittagspause. Während des Essens grollte ferner Donner und der Himmel bezog sich und als wir starteten fielen einzelne Tropfen. Aber bald klarte der Himmel wieder auf und das Wetter wurde wieder sommerlich.

Der Fluss machte wie zuvor einen fast unberührten Eindruck, kleine, unproblematische Schwälle brachten Abwechslung. Das moderne Wehr in Gröningen war mit geschlossenem Schütz leider unbefahrbar. Gegen 18 Uhr erreichten wir mit dem Wehr in Krottorf unser Ziel. Bald waren die Boote verladen und unfall- und staufrei ging es zurück nach Halle. Vier zufriedene und beglückte Paddler*innen gingen am Bootshaus auseinander und freuen sich schon auf die nächste Tour:

Sonntag, 26. August 2018, Weiße Elster und Saale von Döllnitz bis zum Bootshaus. » Link zur Tour und Anmeldung

BSV:TV – Jede Medaille hat ihren Ursprung am Böllberger Wehr.
Ansprechpartner Kanu-Polo

Das Kanu-Polo-Training findet im Rahmen des Breitensporttrainings statt. Bei Interesse meldet Euch bitte bei Ute Gradmann.

E-Mail: kanupolo@bsv-halle.de.

Mittwochs 18:30 – 20:30 Uhr

Freitags 17:00 – 19:00 Uhr

Ansprechpartner Sektion Kanu

Die Sektion Kanu des BSV-Halle bietet allen Sportbegeisterten des Kanusportes optimale Angebote im Bereich Breiten- und Leistungssport und natürlich auch jede Menge Ansprechpartner.

SEKTIONSLEITER

Helge Markwort
Mobil: 0177 6467546
E-Mail: bitte senden

STELLVERTR. SEKTIONSLEITER

Sebastian Tilgner
Mobil: 0152 01679088
E-Mail: bitte senden

SLALOMWART / WETTKAMPFBETRIEB

Sebastian Brendel
Mobil: 0170 4909396
E-Mail: bitte senden

BREITENSPORTWART

Christian Beck
Mobil: 0157 76815886
E-Mail: bitte senden

MITGLIEDERBETREUUNG

Dr. Monika Pfannmöller
Mobil: 0173 4464212
E-Mail: bitte senden

JUGENDVERTRETER

Cedric Trödel
Mobil: 0176 21578531
E-Mail: bitte senden

ELTERNVERTRETER

Sabine Oszmer
Mobil: 0176 72221331
E-Mail: bitte senden

BOOTSHAUSWART

Gerhard Berger
Tel: 0345 5200299
Mobil: 0176 55361999

ANSPRECHPARTNER CLUBHAUS NUTZUNG

Dr. Monika Pfannmöller
Mobil: 0173 4464212
E-Mail: bitte senden


Verein
Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung
Vorstand
Anfahrt
Historie
Login
Medien
Newsarchiv
Wir über uns
Newsletter
Ansprechpartner
BSV:TV
Kanutube
Sportler
Trainingstermine
Trainingsgruppen
Vereinserfolge
Aktive Leistungssportler
Helden im Ruhestand
Trainer/Übungsleiter
Schnupper-Paddeln
Engagement
Schlauchbootrennen
Wildwasserpark
Nachwuchswettkampf
Partner

Soziale Medien
Twitter
Facebook
Youtube
Ansprechpartner
Kanu
Allg. Sportgruppe
Gymnastik
Kegeln
Volleyball
Wettkampfergebnisse
Kanuslalom.de
CanoeLiveResults
SFA-Halle Volleyball
Kegeln-Halle.de

Auszeichnungen

Goldener Stern des Sports 2004
Grünes Band für Talentförderung 2007 / 2013