BSV-HALLE.de

Birgit und Volker bestehen die Weser-TidenRallye

Die Unterweser war bisher für Birgit und Volker noch unbekanntes Paddel-Terrain.

Dies sollte nun in diesem Jahr anders werden. Weil es sich in Gemeinschaft immer am Besten paddeln lässt, entschieden sie sich für die Teilnahme an der Weser-Tidenrallye. Die Traditionsveranstaltung des Bremer Kanu Verbandes fand 2018 zum 29. Mal statt und war mit fast 400 Teilnehmern gut besucht.

Mit 400 Teilnehmern gut besucht

Mit 400 Teilnehmern gut besucht

Der Start lag im Segelhafen Großensiel in Nordenham, das Ziel am Bootshaus TURA in Bremen. Die Aufgabe bestand also darin, insgesamt 44 Kilometer die Weser flussaufwärts zu bewältigen. Wenn nun aber so viele den Versuch unternehmen, warum sollten es die beiden BSV-Paddler nicht auch schaffen?

Erst einmal bedeutete es für die Organisatoren, die vielen Boote über den einen Steg ins Wasser zu bekommen. Bis dann für alle die Ausfahrt aus dem Hafen frei gegeben wurde sammelten sich die Boote geduldig im Hafenbecken. Kurz nach 12:30 Uhr ertönte dann das ersehnte Startsignal und los ging es hinaus auf die Weser. Dort wurde dann aus dem Knäuel von Booten nach und nach eine nicht enden wollende Perlenkette. Jede Besatzung teilte sich die Fahrt ein. Rastplätze gab es vielfach.

Birgit und Volker waren mittendrin. Gegen 17:00 Uhr streckten sich ihnen am Bootssteg helfende Hände entgegen, um beim Aussteigen zu unterstützen. Es war geschafft. Dank auch an den Mond, der dieses Paddelerlebnis erst möglich macht.

BSV:TV – Jede Medaille hat ihren Ursprung am Böllberger Wehr.
Ansprechpartner Kanu-Polo

Das Kanu-Polo-Training findet im Rahmen des Breitensporttrainings statt. Bei Interesse meldet Euch bitte bei Ute Gradmann.

E-Mail: kanupolo@bsv-halle.de.

Mittwochs 18:30 – 20:30 Uhr

Freitags 17:00 – 19:00 Uhr

Ansprechpartner Sektion Kanu

Die Sektion Kanu des BSV-Halle bietet allen Sportbegeisterten des Kanusportes optimale Angebote im Bereich Breiten- und Leistungssport und natürlich auch jede Menge Ansprechpartner.

SEKTIONSLEITER

Helge Markwort
Mobil: 0177 6467546
E-Mail: bitte senden

STELLVERTR. SEKTIONSLEITER

Sebastian Tilgner
Mobil: 0152 01679088
E-Mail: bitte senden

SLALOMWART / WETTKAMPFBETRIEB

Sebastian Brendel
Mobil: 0170 4909396
E-Mail: bitte senden

BREITENSPORTWART

Christian Beck
Mobil: 0157 76815886
E-Mail: bitte senden

MITGLIEDERBETREUUNG

Dr. Monika Pfannmöller
Mobil: 0173 4464212
E-Mail: bitte senden

JUGENDVERTRETER

Cedric Trödel
Mobil: 0176 21578531
E-Mail: bitte senden

ELTERNVERTRETER

Sabine Oszmer
Mobil: 0176 72221331
E-Mail: bitte senden

BOOTSHAUSWART

Gerhard Berger
Tel: 0345 5200299
Mobil: 0176 55361999

ANSPRECHPARTNER CLUBHAUS NUTZUNG

Dr. Monika Pfannmöller
Mobil: 0173 4464212
E-Mail: bitte senden


Verein
Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung
Vorstand
Anfahrt
Historie
Login
Medien
Newsarchiv
Wir über uns
Newsletter
Ansprechpartner
BSV:TV
Kanutube
Sportler
Trainingstermine
Trainingsgruppen
Vereinserfolge
Aktive Leistungssportler
Helden im Ruhestand
Trainer/Übungsleiter
Schnupper-Paddeln
Engagement
Schlauchbootrennen
Wildwasserpark
Nachwuchswettkampf
Partner

Soziale Medien
Twitter
Facebook
Youtube
Ansprechpartner
Kanu
Allg. Sportgruppe
Gymnastik
Kegeln
Volleyball
Wettkampfergebnisse
Kanuslalom.de
CanoeLiveResults
SFA-Halle Volleyball
Kegeln-Halle.de

Auszeichnungen

Goldener Stern des Sports 2004
Grünes Band für Talentförderung 2007 / 2013