BSV-HALLE.de

BrockenRocken mit Rekordbeteiligung

20 Mountainbiker und acht Wanderfrauen, -männer konnten sich am 4.11.2018 über das Sonnenloch auf dem Brocken freuen. Eine Rekordbeteiligung die allen Beteiligten auf Jahre im Kopf begleiten wird.

Bocken Rocken 2018 / BSV Halle

Nach zwei Jahren Regen oder Schnee, Eis und Kälte waren in diesem Jahr nicht nur fast alle Blätter an den Bäumen, sondern diese waren auch noch bunt. Genau so bunt wie der Haufen Radfahrer vom BSV Halle und seinen Freunden.

Diese quälten sich von Ilsenburg aus 24 km durch den bunten Herbstwald, immer mal unterbrochen durch Kleinigkeiten wie: Kettenriss und anderes, bis zur Brockenstraße. Hier wurde wie immer anständig auf alle gewartet. Dann, Massenstart – die letzten 5 km bis zum Brockenwirt. Die jungen Wilden waren nicht zu bezwingen, aber die Freunde des BSV Halle, Robert Behling und Detlef Sacher konnten bei ihrer Brocken – Erstbefahrung den letzten Sprint bis hinauf auf dem Gipfel mit hängenden Zungen, dicken Oberschenkeln und kochendem Blut für sich entscheiden.

Bei aller Freude: der Gipfel war in sonnigen Nebel getaucht. Nach der Massenabfertigung beim Brockenwirt gab es das alljährliche Abschlussfoto bei klarem Himmel, über den Wolken, 12°C, und bei aller bester Laune. Bei der rasanten 9 km Abfahrt glühten wie immer die Bremsbelege – und alle kamen wohlbehalten unten wieder an. Auch die acht Wanderfrauen- und männer, die 2018 noch einmal auf Sachsen-Anhalts höchsten Gipfel waren.

 


Auch interessant:
BrockenRocken 2017
BrockenRocken 2017
BrockenRocken 2016
BrockenRocken 2016

Bilder vom Brocken Rocken 2018
BSV:TV – Jede Medaille hat ihren Ursprung am Böllberger Wehr.
Ansprechpartner Sektion Kanu

Die Sektion Kanu des BSV-Halle bietet allen Sportbegeisterten des Kanusportes optimale Angebote im Bereich Breiten- und Leistungssport und natürlich auch jede Menge Ansprechpartner.

SEKTIONSLEITER

Helge Markwort
Mobil: 0177 6467546
E-Mail: bitte senden

STELLVERTR. SEKTIONSLEITER

Sebastian Tilgner
Mobil: 0152 01679088
E-Mail: bitte senden

SLALOMWART / WETTKAMPFBETRIEB

Sebastian Brendel
Mobil: 0170 4909396
E-Mail: bitte senden

BREITENSPORTWART

Christian Beck
Mobil: 0157 76815886
E-Mail: bitte senden

MITGLIEDERBETREUUNG

Dr. Monika Pfannmöller
Mobil: 0173 4464212
E-Mail: bitte senden

JUGENDVERTRETER

Cedric Trödel
Mobil: 0176 21578531
E-Mail: bitte senden

ELTERNVERTRETER

Sabine Oszmer
Mobil: 0176 72221331
E-Mail: bitte senden

BOOTSHAUSWART

Gerhard Berger
Tel: 0345 5200299
Mobil: 0176 55361999

ANSPRECHPARTNER CLUBHAUS NUTZUNG

Dr. Monika Pfannmöller
Mobil: 0173 4464212
E-Mail: bitte senden


Verein
Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung
Vorstand
Anfahrt
Historie
Login
Medien
Newsarchiv
Wir über uns
Newsletter
Ansprechpartner
BSV:TV
Kanutube
Sportler
Trainingstermine
Trainingsgruppen
Vereinserfolge
Aktive Leistungssportler
Helden im Ruhestand
Trainer/Übungsleiter
Schnupper-Paddeln
Engagement
Schlauchbootrennen
Wildwasserpark
Nachwuchswettkampf
Partner

Soziale Medien
Twitter
Facebook
Youtube
Ansprechpartner
Kanu
Allg. Sportgruppe
Gymnastik
Kegeln
Volleyball
Wettkampfergebnisse
Kanuslalom.de
CanoeLiveResults
SFA-Halle Volleyball
Kegeln-Halle.de

Auszeichnungen

Goldener Stern des Sports 2004
Grünes Band für Talentförderung 2007 / 2013