BSV-HALLE.de

Landesjugendspiele 2019 bei strahlenden Sonnenschein geglückt!

Am Samstag, dem 29. Juni fuhren die  Nachwuchstalente des BSV zu den Landesjugendpielen in das Strandbad nach Sandersdorf. Begleitet von TrainerIn Monika Pfannmöller und FSJler Eric Borrmann absolvierten unsere 14 Talente den Wettkampf. Der besteht aus vier verschiedenen Kategorien: einem Lauftest, einem Streckenpaddeltest, dem Slalompaddeln um Bojen und einem Sprint auf dem Stand-Up-Paddling-Board. Der oder die Beste aus den vier Wettbewerben wird zum Schluss zum Sieger gekürt.

Erfolgreiche BSV-Talente | Foto © BSV Halle/Anja Hoske

 
Unter den Augen des Landestrainers Kanuslalom Michael Trummer und des Regionaltrainers Kanuslalom Martin Trummer begannen die Sportler mit dem Lauftest. Zum Glück führte die Laufstrecke durch einen schattigen Wald, da die Sonne schon in den Morgenstunden unerbittlich für Hitze auf der Erde sorgte. Nun folgten die Paddelwettbewerbe im Streckenpaddeln und im  Slalomfahren, bevor der Wettkampf mit dem SUP-Sprint abgerundet wurde. Ehe die Siegerehrung begann, genossen unsere Sportler noch das kühle Nass im wunderschönen See des Sandersdorfer Strandbades. Die Siegerehrung wurde von unseren Nachwuchs dominiert: es siegten Natalie Markwort, die Geschwister Pauline und Josi Kraizci, Thimo Lange, Laura Schöbe und Jonas Hoske. Es konnte beinahe jeder (!) BSV-Teilnehmer eine Medaille mit nach Hause nehmen! Herzlichen Glückwunsch! Leider leer aus ging Jakob Neudert, der ganz knapp mit Platz 4 am Podest vorbeischrammte Kopf hoch, beim nächsten Mal klappt es bestimmt.
 
Nach Abschluss der Wettbewerbe in Sandersdorf zog der BSV-Sportlertroß, begleitet von vielen Eltern, auf die Peißnitzinsel im grünen Herzen von Halle. Der Grund? Die Landesjugendspiele im Kanu in Sandersdorf waren nicht die einzigen ihrer Art an diesem Wochenende – insgesamt 17 Verbände des Landessportbundes Sachsen-Anhalt veranstalteten diese am selben Tag. Anlässlich dieser Veranstaltungen lud die SPORTJUGEND Sachsen-Anhalt zu einem Fest an der Peißnitzbühne ein. Mit tollem Bühnenprogramm, Spielständen, Hüpfburg,  kühlen Getränken und leckeren Snacks sorgten sie für Unterhaltung und Verpflegung der Sportler und Betreuer. Für alle Beteiligten war dies der schöne Abschluss eines anstrengenden Tages. Vielen Dank an die Organisatoren dafür!
 
BSV:TV – Jede Medaille hat ihren Ursprung am Böllberger Wehr.
AUGENBLICKE
WM/EM Qualifikation Markkleeberg 01.05.2011 WM/EM Qualifikation Markkleeberg 01.05.2011 2010 Junioren EM - Markkleeberg 48 70 06 06 03 21 08 Quali Nationalmannschaft, Olympia 2012 10. Kanuslalom Nachwuchswettkampf des BSV Halle an der Hallorenbrücke Felix am Aufwärtstor Beschenkte Trainer und Übungsleiter thlmsweimar2013bsv-halle7 Mädchenpower im C2: Claire und Toni Brocken Rocken 2013 © BSV Halle Kuchenstärkung in der Trothaer Schleuse Ostdeutsche Meisterschaften Kanuslalom in Spremberg © BSV Halle / Borrmann Schüler-Länder-Pokal Berlin Foto © BSV Halle ECA Cup Krakow (POL) | Foto: BSV Halle | Borrmann | Kanuslalom Harzpokal Kanuslalom 2015 Flutlicht Wettkampf 2015 BSV Halle Flutlicht Wettkampf 2015 BSV Halle Deutsche Jugend/Juniorenmeisterschaft, 2016, Markkleeberg, BSV Halle Zacharias hat Spaß beim Training EM Junioren/U23 Solkan 2016 Schülerländerpokal Bad Kreuznach 2016 Paddeln durch Leipzig 2017 Herbstslalom Spremberg / BSV Halle German Masters 2017 Zeitz 3. Flutlichtpaddeln BSV Halle Nachwuchswettkampf 2018 | Foto: @BSV/Borrmann Schnarchbeen_Halle 20190616_121246
Ansprechpartner Sektion Kanu

Die Sektion Kanu des BSV-Halle bietet allen Sportbegeisterten des Kanusportes optimale Angebote im Bereich Breiten- und Leistungssport und natürlich auch jede Menge Ansprechpartner.

SEKTIONSLEITER

Helge Markwort
Mobil: 0177 6467546
E-Mail: bitte senden

STELLVERTR. SEKTIONSLEITER

Sebastian Tilgner
Mobil: 0152 01679088
E-Mail: bitte senden

SLALOMWART / WETTKAMPFBETRIEB

Sebastian Brendel
Mobil: 0170 4909396
E-Mail: bitte senden

BREITENSPORTWART/KANU-POLO

Christian Beck
Mobil: 0173 2792502
E-Mail: bitte senden

MITGLIEDERBETREUUNG

Dr. Monika Pfannmöller
Mobil: 0173 4464212
E-Mail: bitte senden

JUGENDVERTRETER

Cedric Trödel
Mobil: 0176 21578531
E-Mail: bitte senden

ELTERNVERTRETER

Sabine Oszmer
Mobil: 0176 72221331
E-Mail: bitte senden

BOOTSHAUSWART

Gerhard Berger
Tel: 0345 5200299
Mobil: 0176 55361999

ANSPRECHPARTNER CLUBHAUS NUTZUNG

Dr. Monika Pfannmöller
Mobil: 0173 4464212
E-Mail: bitte senden


Verein
Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung
Vorstand
Anfahrt
Historie
Login
Medien
Newsarchiv
Wir über uns
Newsletter
Ansprechpartner
BSV:TV
Kanutube
Sportler
Trainingstermine
Trainingsgruppen
Vereinserfolge
Aktive Leistungssportler
Helden im Ruhestand
Trainer/Übungsleiter
Schnupper-Paddeln
Engagement
Schlauchbootrennen
Wildwasserpark
Nachwuchswettkampf
Partner

Soziale Medien
Twitter
Facebook
Youtube
Ansprechpartner
Kanu
Allg. Sportgruppe
Gymnastik
Kegeln
Volleyball
Wettkampfergebnisse
Kanuslalom.de
CanoeLiveResults
SFA-Halle Volleyball
Kegeln-Halle.de

Auszeichnungen

Goldener Stern des Sports 2004
Grünes Band für Talentförderung 2007 / 2013