Pressemitteilung – Vier Trümpfe für ein WM-Halleluja

Die Kanuslalom-Weltmeisterschaften der Junioren/U23 finden 16. -21.07.2019 im polnischen Krakau statt.

Unsere 4 Trümpfe für die WM | Foto BSV Halle/Julian Schwarz

An der Weltmeisterschaft nehmen die deutsche U23-Nationalmannschaft und die deutsche Juniorennationalmannschaft teil. Darunter sind vom mitteldeutschen Böllberger Sportverein  Halle e.V. vier Sportlerinnen und Sportler aussichtsreich am Start:

Stella Mehlhorn | Damen K 1 U 23

Felix Göttling | mnl. Junioren C1

Claire Harlak | weibl. Junioren C1

Benjamin Kies | mnl. Junioren C1

Nachdem Benjamin, Felix und Stella bereits vor knapp einer Wochen bei der Europameisterschaft im slowakischen Liptovsky Mikulas ihre Mannschaftsrennen mit Bronze veredeln konnten, stehen die Medaillen-Chancen bei der WM gut. Denn die EM war „nur“ Bestandteil der Vorbereitung auf die Weltmeisterschaften. Wir drücken den Kanutinnen und Kanuten aus der Saalestadt die Daumen.

Das im südlichen Polen gelegene Krakau ist als zweitgrößte Stadt des Landes ein wichtiges kulturelles Zentrum des Landes. Die lange, historische Geschichte der Stadt an der oberen Weichsel lässt sich baulich durch die Gebäude der sehr gut erhaltenen Altstadt erleben.

Wir wünschen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine tolle erfolgreiche Weltmeisterschaft und hoffen, dass viele Fans sich das Ganze live vor Ort ansehen. Ein Reise nach Krakau lohnt sich immer!

WM/EM Qualifikation Markkleeberg 01.05.2011 74 48 83 19 30 07 Volker Busch | BSV Halle thlmsweimar2013bsv-halle16 BSV Nachwuchs-Trainingslager im französische Sault Brenaz 2013-06-29-0230Unterwegs auf der Weißen Elster und dem Karl-Heine-Kanal in Leipzig © BSV Halle Schlosswehrpokal Merseburg © BSV Halle Kanuslalom Trainingslager Sault Brenaz © BSV Halle Kanuslalom Kinderwettkampf an der Gerbersaale 2014 | Foto © BSV Halle / pandamedien ECA Cup Krakow (POL) | Foto: BSV Halle | Borrmann | Kanuslalom Wasserski Hohenweiden © BSV Halle 66. Herbstslalom Spremberg Mitteldeutsche Meisterschaft Kanuslalom Jena Landesmeisterschaft und Harzpokal Königshütte Kanuslalom Landesmeisterschaft und Harzpokal Königshütte Kanuslalom Brocken Rocken 2018 / BSV Halle DSC_3532 P1170921 Deutsche Schülermeisterschaft Kanuslalom 2019 DSC_0150 DSC_0108 Junioren- U23 WM Bratislava Deutsche Meisterschaft Jugend Junioren | Augsburg | BSV Halle Kanuslalom Landesmeisterschaften Haynsburg 2016 10. Kanuslalom Nachwuchswettkampf des BSV Halle an der Hallorenbrücke Kanu-Slalom German Masters 2014 in Markkleeberg © Bosse / BSV Halle| Kanuslalom Anpaddelpause, Schleusen in der Gimritzer Schleuse BSV Halle - Zipfel Mützen Paddeln Abpaddeln 2014 am Tag der Einheit | Foto © BSV Halle - Kanu Mitteldeutsche Meisterschaft Kanuslalom