Pressemitteilung – Vier Trümpfe für ein WM-Halleluja

Die Kanuslalom-Weltmeisterschaften der Junioren/U23 finden 16. -21.07.2019 im polnischen Krakau statt.

Unsere 4 Trümpfe für die WM | Foto BSV Halle/Julian Schwarz

An der Weltmeisterschaft nehmen die deutsche U23-Nationalmannschaft und die deutsche Juniorennationalmannschaft teil. Darunter sind vom mitteldeutschen Böllberger Sportverein  Halle e.V. vier Sportlerinnen und Sportler aussichtsreich am Start:

Stella Mehlhorn | Damen K 1 U 23

Felix Göttling | mnl. Junioren C1

Claire Harlak | weibl. Junioren C1

Benjamin Kies | mnl. Junioren C1

Nachdem Benjamin, Felix und Stella bereits vor knapp einer Wochen bei der Europameisterschaft im slowakischen Liptovsky Mikulas ihre Mannschaftsrennen mit Bronze veredeln konnten, stehen die Medaillen-Chancen bei der WM gut. Denn die EM war „nur“ Bestandteil der Vorbereitung auf die Weltmeisterschaften. Wir drücken den Kanutinnen und Kanuten aus der Saalestadt die Daumen.

Das im südlichen Polen gelegene Krakau ist als zweitgrößte Stadt des Landes ein wichtiges kulturelles Zentrum des Landes. Die lange, historische Geschichte der Stadt an der oberen Weichsel lässt sich baulich durch die Gebäude der sehr gut erhaltenen Altstadt erleben.

Wir wünschen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine tolle erfolgreiche Weltmeisterschaft und hoffen, dass viele Fans sich das Ganze live vor Ort ansehen. Ein Reise nach Krakau lohnt sich immer!

WM/EM Qualifikation Markkleeberg 01.05.2011 2010 - Schülerländerpokal in Sömmerda 05 20 30 23 23 38 07 25 11 IMG_9667 Schneebooten 2013 am Aschenberg @ bsv halle BSV Nachwuchs-Trainingslager im französische Sault Brenaz bsvhalle-pfinstausfahrt12 Die Unteren Saalefahrt macht Zwichenstop beim BSV Halle Die Unteren Saalefahrt macht Zwichenstop beim BSV Halle Im Ziel mit KaiKev Paul und Timo @ BSV Halle Harzpokal Königshütte 2014 | Fotos © BSV Halle | Kanuslalom Thüringer Landesmeisterschaften Kanuslalom Anpaddeln BSV Halle Budweis NWC-DC © BSV Halle / Pfanmöller Landesmeisterschaft und Harzpokal Königshütte Kanuslalom Auf der Unstrut 2018 | Foto: @BSV/R.-F.Voss 10 Deutsche Schülermeisterschaft Kanuslalom 2019 858E1881-2602-4745-A671-9B4580F97B14 German Masters 2016 / Kanuslalom Schuelerspiele2014@bsvhalle Deutsche Jugend/Juniorenmeisterschaft, 2016, Markkleeberg, BSV Halle Europameisterschaft Krakow mit Willi Braune, Leo Braune, Eric Borrmann BSV Trainingslager Sault Brenaz 2015 13. Kanuslalom Nachwuchswettkampf Kanu-Slalom German Masters 2014 in Markkleeberg © Bosse / BSV Halle| Kanuslalom 13. Nachwuchswettkampf Halle