Pressemitteilung – Vier Trümpfe für ein WM-Halleluja

Die Kanuslalom-Weltmeisterschaften der Junioren/U23 finden 16. -21.07.2019 im polnischen Krakau statt.

Unsere 4 Trümpfe für die WM | Foto BSV Halle/Julian Schwarz

An der Weltmeisterschaft nehmen die deutsche U23-Nationalmannschaft und die deutsche Juniorennationalmannschaft teil. Darunter sind vom mitteldeutschen Böllberger Sportverein  Halle e.V. vier Sportlerinnen und Sportler aussichtsreich am Start:

Stella Mehlhorn | Damen K 1 U 23

Felix Göttling | mnl. Junioren C1

Claire Harlak | weibl. Junioren C1

Benjamin Kies | mnl. Junioren C1

Nachdem Benjamin, Felix und Stella bereits vor knapp einer Wochen bei der Europameisterschaft im slowakischen Liptovsky Mikulas ihre Mannschaftsrennen mit Bronze veredeln konnten, stehen die Medaillen-Chancen bei der WM gut. Denn die EM war „nur“ Bestandteil der Vorbereitung auf die Weltmeisterschaften. Wir drücken den Kanutinnen und Kanuten aus der Saalestadt die Daumen.

Das im südlichen Polen gelegene Krakau ist als zweitgrößte Stadt des Landes ein wichtiges kulturelles Zentrum des Landes. Die lange, historische Geschichte der Stadt an der oberen Weichsel lässt sich baulich durch die Gebäude der sehr gut erhaltenen Altstadt erleben.

Wir wünschen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine tolle erfolgreiche Weltmeisterschaft und hoffen, dass viele Fans sich das Ganze live vor Ort ansehen. Ein Reise nach Krakau lohnt sich immer!

2010 Junioren EM - Markkleeberg 06 2007_04_01_0162 09 03 09 Ostdeutsche Meisterschaften Königshütte 2009_07_12_behe_weltcupsieg der Teufel fährt Boot Harzpokal Königshütte 2014 | Fotos © BSV Halle | Kanuslalom Ostdeutsche Meisterschaft Kanuslalom Haynsburg Schüler Länder Pokal 2016 LSB Ehrennadel in Gold an Dr. Pfannmöller 100 Jahre Stadtbad Trainingslager Frankreich Landesmeisterschaft und Harzpokal Königshütte Kanuslalom German Masters 2017 Zeitz Deutsche Schülermeisterschaft Kanuslalom 2019 AugsburgD2_1_Paaschen 676D9F9A-A0C3-462E-9B37-A9682C007C6E DSC_0106 WhatsApp-Image-2019-09-22-at-17.45.36 csm_27_Boellberger_SV_Halle_Totale_mit_Publikum_96bd2cc826 10. Kanuslalom Nachwuchswettkampf des BSV Halle an der Hallorenbrücke Zipfelmützen Paddeln bei BSV Halle Zipfelmützen Paddeln bei BSV Halle Ostdeutsche Meisterschaft Sömmerda Kanuslalom 1050 Jahre Zeitz Flutlichtpaddeln BSV Halle 2016 Europameisterschaft Krakow mit Willi Braune, Leo Braune, Eric Borrmann Schneebooten Thomas u Julia  © CB | BSV Halle 3. Flutlichtpaddeln BSV Halle Konstantin am Wehr  | Ferienlager der kleinen Böllberger Kanuten, Foto: BSV Halle 13. Kanuslalom Nachwuchswettkampf Kanu-Slalom German Masters 2014 in Markkleeberg © UP / BSV Halle| Kanuslalom