BSV-HALLE.de

Sommertrainingslager in Budweis

Am Montag nach dem Beginn der Sommerferien 2019 startete vom Bootshaus im Böllberger Weg die BSV-Fahrzeugkolonne in das Sommertrainingslager. Das tschechische Budweis war diesmal das Ziel der großen und kleinen Trainingshungrigen.

Gruppenbild mit Booten | Foto © BSV Halle

Nach einer recht entspannten Autofahrt war das Ziel am Kanal an der Moldau erreicht. In geübter Routine wurden das rote leuchtende Gemeinschaftszelt aufgestellt und die Schlaflager eingerichtet.

Ein langes Ausschlafen war nicht vorgesehen. 7:30 Uhr klingelte täglich der Wecker. Zeit für das Waschen, Anziehen und das gemeinsame Frühstücken. So ging es dann gut gestärkt ins Vormittagstraining. Zwei Stunden gutes Training standen dazu jeden Tag auf dem Programm. In der Mittagspause konnte jeder nach Belieben seine Beschäftigung wählen. Wer sich gestärkt hatte, ruhte sich entweder aus oder wählte die für ihn erholsamste Aktivität, schließlich musste ein jeder bis zum Nachmittagstraining wieder fit sein. Sehr beliebt war deshalb das Kartenspielen. Um 15 Uhr ging es für anderthalb Stunden auf den Kanal zum Wildwassertraining. Besonders toll war, dass die jüngsten Sportler sich nebenbei von unseren Großen – wie Lisa, Leo und Cedric – jede Menge Paddeltechnik abschauen konnten. In kleinen Gruppen (5-6 Sportler) aufgeteilt, konnten die Trainer sich intensiv um ihre Schützlinge kümmern – eine optimale Betreuung, bei der auch der Spaß nicht zu kurz kam. Nach dem Training war dann wieder Erholung angesagt, bevor gemeinsam das Abendessen angerichtet wurde. Frischer Salat brachte unseren Sportler wieder die benötigten Vitamine. Bis zum Schlafengehen war dann Freizeit, die entweder mit Gemeinschaftsspielen oder auf dem Spielplatz verbracht wurde. 22 Uhr war dann Bettzeit – keine Problem für unsere Sportler, der Tag war anstrengend genug und so kehrte dann auch schnell die nächtliche Ruhe über den Zelten ein. So vergingen die Tage mit einem ordentlichen Trainingspensum. Zum Abschluss des Trainingslagers stand noch ein Highlight an – denn in Budweis fand am 13. Juli der traditionelle Sommer-Slalom statt. Die Chance nutzten unsere Athleten natürlich zum Kräftemessen mit den tschechischen Sportlern. Besonders erfolgreich waren Lisa Fritsche, die sich bei den Damen im K1 den 1. Platz sicherte, und Leo Braune mit Platz 2 bei den C1 Herren. Neben dem Slalomwettbewerb fanden auch noch ein Stand Up Paddeling (SUP)-Rennen und ein Boater-X-Wettbewerber statt, welche unsere Kanuten sich in ihren Wettkampfpausen vom Ufer aus gerne anschauten. Mit vielen Eindrücken eines  erfolgreichen Trainingslagers ging es zurück nach Halle und für die meisten Mitgereisten dann gleich weiter mit der eigenen Familie in den Sommerurlaub.

Hier der Link zu den Wettkampfergebnissen

BSV:TV – Jede Medaille hat ihren Ursprung am Böllberger Wehr.
AUGENBLICKE
WM/EM Qualifikation Markkleeberg 01.05.2011 74 48 83 19 30 07 Volker Busch | BSV Halle thlmsweimar2013bsv-halle16 BSV Nachwuchs-Trainingslager im französische Sault Brenaz 2013-06-29-0230Unterwegs auf der Weißen Elster und dem Karl-Heine-Kanal in Leipzig © BSV Halle Schlosswehrpokal Merseburg © BSV Halle Kanuslalom Trainingslager Sault Brenaz © BSV Halle Kanuslalom Kinderwettkampf an der Gerbersaale 2014 | Foto © BSV Halle / pandamedien ECA Cup Krakow (POL) | Foto: BSV Halle | Borrmann | Kanuslalom Wasserski Hohenweiden © BSV Halle 66. Herbstslalom Spremberg Mitteldeutsche Meisterschaft Kanuslalom Jena Landesmeisterschaft und Harzpokal Königshütte Kanuslalom Landesmeisterschaft und Harzpokal Königshütte Kanuslalom Brocken Rocken 2018 / BSV Halle DSC_3532 P1170921 Deutsche Schülermeisterschaft Kanuslalom 2019 DSC_0150 DSC_0108 Junioren- U23 WM Bratislava Deutsche Meisterschaft Jugend Junioren | Augsburg | BSV Halle Kanuslalom Landesmeisterschaften Haynsburg 2016 10. Kanuslalom Nachwuchswettkampf des BSV Halle an der Hallorenbrücke Kanu-Slalom German Masters 2014 in Markkleeberg © Bosse / BSV Halle| Kanuslalom Anpaddelpause, Schleusen in der Gimritzer Schleuse BSV Halle - Zipfel Mützen Paddeln Abpaddeln 2014 am Tag der Einheit | Foto © BSV Halle - Kanu Mitteldeutsche Meisterschaft Kanuslalom

Verein
Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung
Vorstand
Anfahrt
Historie
Login
Medien
Newsarchiv
Wir über uns
Newsletter
Ansprechpartner
BSV:TV
Kanutube
Sportler
Trainingstermine
Trainingsgruppen
Vereinserfolge
Aktive Leistungssportler
Helden im Ruhestand
Trainer/Übungsleiter
Schnupper-Paddeln
Engagement
Schlauchbootrennen
Wildwasserpark
Nachwuchswettkampf
Partner

Soziale Medien
Twitter
Facebook
Youtube
Ansprechpartner
Kanu
Allg. Sportgruppe
Gymnastik
Kegeln
Volleyball
Wettkampfergebnisse
Kanuslalom.de
CanoeLiveResults
SFA-Halle Volleyball
Kegeln-Halle.de

Auszeichnungen

Goldener Stern des Sports 2004
Grünes Band für Talentförderung 2007 / 2013