BSV-HALLE.de

Winterlehrgang im italienischen Ivrea

In Vorbereitung auf die bevorstehende Saison absolvierten 5 Sportler des BSV Halle unter Anleitung von Trainer Sebastian Brendel ein Trainingslager vom 8.2-15.2.2020 in Ivrea (ITA).

 

Nach der 12-stündigen Anfahrt hieß es erst Mal ab auf’s Wasser. Die erste Einheit auf dem natürlich gehaltenen Wildwasserkanal erfolgte jedoch erst am nächsten Tag. Allerdings ist selbst das Paddeln auf dem Flachwasser in Ivrea eine besondere Angelegenheit, weil der Fluss und auch der Kanal im Stadtzentrum liegen, so dass man beim Paddeln immer einen wundervollen Panoramablick auf die italienische Altstadt hat. Am nächsten Tag ging es dann das erste Mal auf den Kanal, welcher zu den anspruchsvollsten Wildwasserkanälen der Welt zählt.

Untergekommen waren die Sportler mit Trainer in einer angenehmen Ferienwohnung außerhalb der Stadt. Jeder Athlet hatte an einem Abend der Woche die Aufgabe die Anderen zu bekochen, was Verantwortungsübernahme forderte und ihre Fähigkeiten in der Küche weiter ausbaute. Täglich wurden mindestens zwei ausgiebige Einheiten auf dem Kanal absolviert, bis auf den Mittwoch, der als Ruhetag diente. Dieser Tag wurde genutzt, um nach Turin zu fahren und die Kraftspeicher der Sportler wieder aufzufüllen. Die Athleten und ihr Trainer besuchten das spannende Automobilmuseum und nutzen den freien Tag, um die viertgrößte Stadt Italiens zu erkunden und kennenzulernen. Die restlichen Tage wurden zum energischen Training genutzt, so dass die Sportler optimal auf die bevorstehende Saison vorbereitet werden können.

Weiterhin zu erwähnen ist auch, dass das Wetter jeden Tag hervorragend war, was zu dieser Jahreszeit nicht unbedingt selbstverständlich ist. Warme 10 Grad mit blauem Himmel, Sonne und ein wundervoller Wildwasserkurs machten das Trainieren für die Athleten angenehm und bereitete ihnen viel Spaß.

BSV:TV – Jede Medaille hat ihren Ursprung am Böllberger Wehr.
AUGENBLICKE
WM/EM Qualifikation Markkleeberg 01.05.2011 74 48 83 19 30 07 Volker Busch | BSV Halle thlmsweimar2013bsv-halle16 BSV Nachwuchs-Trainingslager im französische Sault Brenaz 2013-06-29-0230Unterwegs auf der Weißen Elster und dem Karl-Heine-Kanal in Leipzig © BSV Halle Schlosswehrpokal Merseburg © BSV Halle Kanuslalom Trainingslager Sault Brenaz © BSV Halle Kanuslalom Kinderwettkampf an der Gerbersaale 2014 | Foto © BSV Halle / pandamedien ECA Cup Krakow (POL) | Foto: BSV Halle | Borrmann | Kanuslalom Wasserski Hohenweiden © BSV Halle 66. Herbstslalom Spremberg Mitteldeutsche Meisterschaft Kanuslalom Jena Landesmeisterschaft und Harzpokal Königshütte Kanuslalom Landesmeisterschaft und Harzpokal Königshütte Kanuslalom Brocken Rocken 2018 / BSV Halle DSC_3532 P1170921 Deutsche Schülermeisterschaft Kanuslalom 2019 DSC_0150 DSC_0108 Junioren- U23 WM Bratislava Deutsche Meisterschaft Jugend Junioren | Augsburg | BSV Halle Kanuslalom Landesmeisterschaften Haynsburg 2016 10. Kanuslalom Nachwuchswettkampf des BSV Halle an der Hallorenbrücke Kanu-Slalom German Masters 2014 in Markkleeberg © Bosse / BSV Halle| Kanuslalom Anpaddelpause, Schleusen in der Gimritzer Schleuse BSV Halle - Zipfel Mützen Paddeln Abpaddeln 2014 am Tag der Einheit | Foto © BSV Halle - Kanu Mitteldeutsche Meisterschaft Kanuslalom

Verein
Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung
Vorstand
Anfahrt
Historie
Login
Medien
Newsarchiv
Wir über uns
Newsletter
Ansprechpartner
BSV:TV
Kanutube
Sportler
Trainingstermine
Trainingsgruppen
Vereinserfolge
Aktive Leistungssportler
Helden im Ruhestand
Trainer/Übungsleiter
Schnupper-Paddeln
Engagement
Schlauchbootrennen
Wildwasserpark
Nachwuchswettkampf
Partner

Soziale Medien
Twitter
Facebook
Youtube
Ansprechpartner
Kanu
Allg. Sportgruppe
Gymnastik
Kegeln
Volleyball
Wettkampfergebnisse
Kanuslalom.de
CanoeLiveResults
SFA-Halle Volleyball
Kegeln-Halle.de

Auszeichnungen

Goldener Stern des Sports 2004
Grünes Band für Talentförderung 2007 / 2013