BSV-HALLE.de

Eintritt frei in Sachsen-Anhalts längsten Tierpark

Steig in ein Boot und paddele los. Und schon bist Du mittendrin im längsten Tierpark Deiner Region.

 

(vw) Über Dir am weiten Himmelszelt kreisen die großen Greifvögel wie Bussard und Milan in eleganten Bögen und schauen auf Dich herab. Ab und zu gesellt sich ein Graureiher dazu.

Auf kahlen Ästen toter Bäume sitzen die Kormorane, die sich dann nach kurzem Flug ins Wasser stürzen, um ihren unermessliche Fischhunger zu stillen.

Aber still ist es am Ufer ganz und gar nicht. Aufgeregt tschilpen kleine Schwärme von Sperlingen in den Büschen. Aus dem Schilf dringt ein vielstimmiges Piepsen, Pfeifen und Trällern. Jedoch wirst Du die Rohrsänger nur selten zu Gesicht bekommen, denn sie sind gut getarnt in dem Wirrwarr der Halme. Der Ruf des Kuckucks schallt im Frühjahr weit über die Landschaft, dass er sich jedoch gut sichtbar auf einen Baum setzt, das kommt nur hin und wieder vor. Ganz anders die Schwäne: Gemächlich schwimmen sie über den Fluss und zeigen so dem frisch geschlüpften Nachwuchs die Welt in die er gerade gekommen ist. Wenn plötzlich ein türkisblauer Punkt mit Höchstgeschwindigkeit vor Dir in geringer Höhe über das Wasser davon saust, war es möglicherweise ein Eisvogel.

Weit langsamer, aber nicht weniger aufgeregt, flattern neben vielen anderen Insekten die blauen Libellen von Halm zu Halm.

Da wo das Flussufer sich als Wiese weitet, verbringen Enten in aller Ruhe ihren Nachmittag ohne sich von Mensch oder anderem Getier dabei stören zu lassen. Gelegentlich lässt ein Bauer auch seine Haustiere am Ufer weiden.

Es gibt also viel zu sehen und zu hören auf, am und über dem Fluss!

Nimm Deine Kinder, wenn Du welche hast, und zeig es ihnen.

Übrigens: Der längste Tierpark ist ganztägig geöffnet und der Eintritt ist frei.

 

BSV:TV – Jede Medaille hat ihren Ursprung am Böllberger Wehr.
AUGENBLICKE
05 120 IMG_2903 IMG_2957 2007_04_01_0149 18 16 Nachwuchswettkampf Zipfelmützenpaddeln2011 Deutsche Schülermeisterschaften 2012 Schneebooten 2013 am Aschenberg @ bsv halle BSV Nachwuchs-Trainingslager im französische Sault Brenaz BSV Nachwuchs-Trainingslager im französische Sault Brenaz Willi Braune @ BSV Halle David, Leo, Felix bei der Siegerehrung Harald Gimpel in Action | Foto Pfannmöller Rolfs Socken: legendär!  | Foto Pfannmöller Kanuslalom Kinderwettkampf an der Gerbersaale 2014 | Foto © BSV Halle / pandamedien Flutlicht Wettkampf 2015 BSV Halle Gera Hallenslalom 2015 14. Schlosswehrpokal Wasserski Hohenweiden © BSV Halle DSC_0147 IMG_6408-e1570035219564 harzpokal shadow trummi @ bsv halle Qualifikation Nationalmannschaft Augsburg 2017 3. Flutlichtpaddeln BSV Halle Abpaddeln 2014 am Tag der Einheit | Foto © BSV Halle - Kanu
Ansprechpartner Kanu-Polo

Das Kanu-Polo-Training findet im Rahmen des Breitensporttrainings statt.  Bei Interesse findet Ihr die Kontaktdaten hier.


Verein
Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung
Vorstand
Anfahrt
Historie
Login
Medien
Newsarchiv
Wir über uns
Newsletter
Ansprechpartner
BSV:TV
Kanutube
Sportler
Trainingstermine
Trainingsgruppen
Vereinserfolge
Aktive Leistungssportler
Helden im Ruhestand
Trainer/Übungsleiter
Schnupper-Paddeln
Engagement
Nachwuchswettkampf
Partner

Soziale Medien
Twitter
Facebook
Youtube
Ansprechpartner
Kanu
Allg. Sportgruppe
Gymnastik
Volleyball
Wettkampfergebnisse
Kanuslalom.de
CanoeLiveResults

Auszeichnungen

Goldener Stern des Sports 2004
Grünes Band für Talentförderung 2007 / 2013/ 2019