BSV-HALLE.de

Juniorteam Sachsen-Anhalt 2020 berufen – und wir sind dabei

Mit Felix Göttling, Claire Harlak, Benjamin Kies  sind in diesem Jahr wieder hoffnungsvolle Nachwuchstalente in das Juniorteam Sachsen-Anhalts berufen worden.

Traditionell berufen die Stiftung Sport in Sachsen-Anhalt, der LSB und der OSP Sachsen-Anhalt bereits im Frühjahr eines jeden Jahres junge Nachwuchsathletinnen und –athleten, die erste internationale Erfolge in ihrer Sportart errungen haben, in das Juniorteam. In diesem Jahr findet die Berufung dezentral im kleinen Rahmen bei ersten Wettkämpfen in den Sportarten statt. Am vergangenen Samstag, dem 18.Juli 2020 wurde – Corona-bedingt ein wenig verspätet – diese schon traditionelle Zeremonie kurzerhand nach außen verlegt. Buchstäblich schien die Sonne über den besten Talenten des Sports Sachsen-Anhalts.

Würdiger Rahmen

Einen solchen würdigen Rahmen bildeten die mitteldeutschen Mehrkampfmeisterschaften in der Leichtathletik, die am 18./19. Juli im Stadion an der Robert-Koch-Straße ausgerichtet wurden. Ines Kramer, Geschäftsführerin der Stiftung Sport in Sachsen-Anhalt, hatte alle Hände voll zu tun, die Präsente, Porträtzeichnungen des Schnellzeichners, Karl-Heinz Klapproth aus Niederndodeleben, an alle elf Sportlerinnen und Sportler zu überreichen.

Felix Göttling | Foto © BSV Halle/Julian Schwarz

In das Juniorteam Sachsen-Anhalt können Nachwuchssportlerinnen und -sportler aus olympischen und paralympischen Sportarten berufen werden, die mindestens einmal an Juniorenwelt- oder Europameisterschaften in ihrer Sportart teilgenommen haben oder im letzten Jahr des Jugendbereiches bei Jugendwelt- oder Jugendeuropameisterschaften in ihrer Sportart siegreich waren.

Claire Harlak | Foto © BSV Halle/Julian Schwarz

So gesehen waren unsere 3 Kanuten bestens dabei, denn mit Ihren ausgezeichneten und erfolgreichen Teilnahmen bei den vorjährigen Junioren Welt- und Europameisterschaften (wir erinnern uns mit FREUDE – 😊) hatten sie sich exzellent empfohlen.

Benjamin Kies | Foto © BSV Halle/Julian Schwarz

Die Teammitglieder erhalten eine finanzielle Unterstützung für den Trainings- und Wettkampfbetrieb über ihren Landesfachverband. Die von der Stiftung Sport in Sachsen-Anhalt, Lotto Sachsen-Anhalt und der AOK Sachsen-Anhalt dafür zur Verfügung gestellten Mittel werden für Trainingslager, Fahrten zu internationalen Wettkämpfen und Sportgeräte eingesetzt. Die Unterstützung in der schulischen und beruflichen Ausbildung ist ebenso Bestandteil der Förderung wie die Einbeziehung in Serviceleistungen des Olympiastützpunktes Sachsen-Anhalt und die Sicherung der sportfachlichen Betreuung.

https://www.lsb-sachsen-anhalt.de/2015/o.red.r/news.php?id=1548

BSV:TV – Jede Medaille hat ihren Ursprung am Böllberger Wehr.
AUGENBLICKE
WM/EM Qualifikation Markkleeberg 01.05.2011 2010 Junioren EM - Markkleeberg 47 54 2010_06_26_BSV60_245 14 28 2008_wc_erik2 39 23 2009_12_16_kegeln1 BSV Nachwuchs-Trainingslager im französische Sault Brenaz Deutsche Kanuslalom Schülermeisterschaft Luhdorf Roydorf © BSV Halle Kanuslalom Kinderwettkampf an der Gerbersaale 2014 | Foto © BSV Halle / pandamedien ICF Weltranglistenrennen Markkleeberg Deutsche Schülermeisterschaft 2016 Erich Borrmann, Leo Braune | Foto BSV Halle / Borrmann 66. Herbstslalom Spremberg German Masters 2017 Zeitz DSC_0096 CBBBF0C1-DD35-4DE6-A071-19EB181D45A7 WhatsApp-Image-2020-02-16-at-16.13.55-2 BSV Halle | BrockenRocken 2017 Kanuslalom Landesmeisterschaften Haynsburg 2016 So sehen Sieger | German Masters in Spremberg © BSV Halle Mitteldeutsche Meisterschaft Kanuslalom Tom Lorke, Respekt! Neuer Anfang im C1 @ BSV Halle Schleusen in der Trothaer Schleuse

Verein
Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung
Vorstand
Anfahrt
Historie
Login
Medien
Newsarchiv
Wir über uns
Newsletter
Ansprechpartner
BSV:TV
Kanutube
Sportler
Trainingstermine
Trainingsgruppen
Vereinserfolge
Aktive Leistungssportler
Helden im Ruhestand
Trainer/Übungsleiter
Schnupper-Paddeln
Engagement
Schlauchbootrennen
Wildwasserpark
Nachwuchswettkampf
Partner

Soziale Medien
Twitter
Facebook
Youtube
Ansprechpartner
Kanu
Allg. Sportgruppe
Gymnastik
Kegeln
Volleyball
Wettkampfergebnisse
Kanuslalom.de
CanoeLiveResults
SFA-Halle Volleyball
Kegeln-Halle.de

Auszeichnungen

Goldener Stern des Sports 2004
Grünes Band für Talentförderung 2007 / 2013