BSV-HALLE.de

Gemeinsames Trainingslager der jüngsten BSV-Slalomkanuten

(MP) An der Weißen Elster in Zeitz Haynsburg haben drei Sportler aus der Trainingsgruppe von Rolf Herrmann sowie neun Sportler aus der Nachwuchsgruppe von Monika Pfannmöller ein gemeinsames Trainingslager durchgeführt. Vom 21.-25.8.2020 haben wir an der Neumühle bei Haynsburg unsere Zelte aufgeschlagen. Große Unterstützung gab es vom Landestrainer Michael Trummer, der uns ein Mannschaftszelt des Zeitzer Kanuvereins zur Verfügung stellte und auch das Anliefern des Mittagessens organisierte.

Training macht Freude!

Räumlich und bei den Trainingszeiten von den ebenfalls anwesenden Zeitzer Sportlern getrennt, konnte intensives Wildwassertraining für die Schüler durchgeführt werden. Unterstützt wurde das Trainingslager durch Karin Albrecht, die sowohl im Vorzeigen von Paddelkombinationen als auch als Rettungsdienst eine große Hilfe war.

Am ersten Tag gab es gleich eine Abfahrt von Wetterzeube bis zur Kanustrecke. Besonders für die Nachwuchssportler waren das Erlernen der Seilfähre und (nach dem Regen) das Surfen in der Welle interessant. Die Hitze mit 35 Grad Celsius am Freitag verlockte zum Baden, und der teils kräftige Regen konnte uns unter dem Dach des Mannschaftszeltes nicht viel anhaben.

Für einige Nachwuchssportler gab es die erste Nacht im Zelt ohne die Familie – aber auch diese Hürde wurde gemeistert. Der immer für einen Tag eingeteilte Küchendienst hat ohne Murren ordentlich gearbeitet. Die vier Mädchen waren unzertrennlich, und bei den Jungs landete der Fußball nicht nur einmal im  Tümpel oder der Weißen Elster.

Auch Kultur gab es: Die obligatorische Wanderung zur Haynsburg mit Turmbesteigung fand statt, und wir hatten erstmals eine Führung durch das unterirdische Zeitz. Am letzten Abend versammelten wir uns am Lagerfeuer und stimmten uns auf den abschließenden Trainingswettkampf ein.

Wir als Trainer haben uns über die gute Atmosphäre in der Gruppe und natürlich die erreichten Fortschritte bei der Beherrschung des Wildwassers in Zeitz gefreut.

BSV:TV – Jede Medaille hat ihren Ursprung am Böllberger Wehr.
AUGENBLICKE
06 05 177_7708 178_7823 178_7844 2007_05_05_0111 2009_12_16_kegeln_2 BSV Nachwuchs-Trainingslager im französische Sault Brenaz BSV Nachwuchs-Trainingslager im französische Sault Brenaz Müller/Müller auf dem Weg zum Triple @ BSV Halle Ostdeutsche Meisterschaften Kanuslalom in Spremberg © BSV Halle / Borrmann Deutsche Kanuslalom Schülermeisterschaft Luhdorf Roydorf © BSV Halle Harzpokal Königshütte 2014 | Fotos © BSV Halle | Kanuslalom BSV  Halle Tranigslager Pau Kanuslalom Roudnice nad Labem DSC_3626 ECA Junior Slalom Cup 2019  Opening Krakau DSC_0113 DSC_0133 IMG_8209 DSC4037-scaled bsvhalle@kanu-erzgeb1 DSM Bad Kreuznach 2017 Umtragen an der Stadtschleuse Ferienlager im BSV Halle Bootshaus BSV Halle | BrockenRocken 2017 DSC_2996LisaK1 | Kanuslalom DM Augburg © BSV Halle harzpokal k1 pau @ bsv halle

Verein
Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung
Vorstand
Anfahrt
Historie
Login
Medien
Newsarchiv
Wir über uns
Newsletter
Ansprechpartner
BSV:TV
Kanutube
Sportler
Trainingstermine
Trainingsgruppen
Vereinserfolge
Aktive Leistungssportler
Helden im Ruhestand
Trainer/Übungsleiter
Schnupper-Paddeln
Engagement
Nachwuchswettkampf
Partner

Soziale Medien
Twitter
Facebook
Youtube
Ansprechpartner
Kanu
Allg. Sportgruppe
Gymnastik
Volleyball
Wettkampfergebnisse
Kanuslalom.de
CanoeLiveResults

Auszeichnungen

Goldener Stern des Sports 2004
Grünes Band für Talentförderung 2007 / 2013/ 2019