BSV-HALLE.de

Saisonfinale auf der Saale …

Auch wenn für Wanderpaddler die Saison zum Ende September endet – das Saison-Abpaddeln der BSV-Kanuten findet alljährlich im Oktober statt. Im Jahr 2020 am 10. des Monats.

 

DSC0417

Die Stadtschleuse gibt uns frei! | Foto © Julian Schwarz/BSV

Und der Wettergott meinte es gut mit uns. Bei Sonnenschein und einem lauen Lüftchen machten sich ein knappes Dutzend Wanderboote mit ihren Besatzung, begleitet von einigen unserer jüngsten Slalomkanuten in ihren rot-weiß-schwarzen Slalombooten vom BSV-Bootshaus am Böllberger Weg in Richtung Peißnitzinsel auf. Bevor es los ging, gab es von Fahrtenleiter Ralf-Friedrich Voß noch eine Sicherheitsunterweisung. Den ersten Stop nutzten wir für ein Gruppenfoto an der Hafenbahnbrücke. Danach war die Stadtschleuse schnell passiert. Vorbei an den Spaziergängern, die wie wir das schöne Herbstwetter nutzten, paddelten wir zur Schleuse Gimritz. Nach erfolgreicher Passage ging es weiter zum Nordzipfel der Peißnitz. Dort gab es für jeden Teilnehmer einen Einfahrtstaler, die Uwe Pfannmöller zur Stärkung verteilte. Mit dem frischen Energiedepot paddelte es sich auf der „Wilden Saale“ in idyllischer Umgebung gleich viel leichter zum Stadthafen. Dort wurde dann die „richtige“ Verpflegungspause eingelegt, erzählt und der Sonnenschein eingefangen. Bevor es weiterging, gesellten sich die übrigen Kanuten aus Sebastian Brendels Trainingsgruppe in ihren Booten zur Gemeinschaft. Zusammen paddelte wir zurück über die Gimritzer und die Stadtschleuse flußaufwärts zum Ausgangspunkt unserer Paddeltour. Nachdem die Boote verstaut waren, gab es noch eine kleine Stärkung am Lagerfeuer – mit Abstand natürlich. Alles andere wäre zu heiß gewesen.

BSV:TV – Jede Medaille hat ihren Ursprung am Böllberger Wehr.
AUGENBLICKE
38 07 115 12 57 Vajda Cup Augsburg bsvhalle-pfinstausfahrt05 Kanuslalom Trainingslager Sault Brenaz © BSV Halle Subotnik im Bootshaus Fotos @ BSV Halle IMG_4081 66. Herbstslalom Spremberg Abpaddeln BSV Halle DSC07470 DM 2018 JJ/LK |Foto: @BSV/Borrmann AugsburgD1_4_Schwarz P1030657 DSC6956-scaled Kanuslalom EM 2017 - Hohenlimburg Lofer DC/NWC - Steven Heid| BSV Halle Flutlichtpaddeln BSV Halle 2016 Ferienlager im BSV Halle Bootshaus Auf der Peißnitz Die Alten vor großem Publikum BSV Halle - Zipfel Mützen Paddeln Unstrut Wasserwanderung BSV Halle Kanu-Slalom German Masters 2014 in Markkleeberg © Bosse / BSV Halle| Kanuslalom Entspannung im Bootshaus nach dem Anpaddeln Landesmeisterschaft 2014 Kanuslalom Haynsburg | Fotos © BSVH Halle / Bosse

Verein
Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung
Vorstand
Anfahrt
Historie
Login
Medien
Newsarchiv
Wir über uns
Newsletter
Ansprechpartner
BSV:TV
Kanutube
Sportler
Trainingstermine
Trainingsgruppen
Vereinserfolge
Aktive Leistungssportler
Helden im Ruhestand
Trainer/Übungsleiter
Schnupper-Paddeln
Engagement
Nachwuchswettkampf
Partner

Soziale Medien
Twitter
Facebook
Youtube
Ansprechpartner
Kanu
Allg. Sportgruppe
Gymnastik
Volleyball
Wettkampfergebnisse
Kanuslalom.de
CanoeLiveResults

Auszeichnungen

Goldener Stern des Sports 2004
Grünes Band für Talentförderung 2007 / 2013/ 2019