BSV-HALLE.de

Ein Trainingstag für den Schülerländerpokal in Hildesheim

Während in Markkleeberg die Sichtung für die Nationalmannschaft stattfand, haben zur gleichen Zeit in Haynsburg unsere Schüler und Schülerinnen ihre Vorbereitungen auf den Schülerländerpokal am kommenden Wochenende in Hildesheim durchgeführt. Nachfolgend ein Blick auf den Trainingstag aus Sportlersicht.
 
(ES) Am Samstag hatten wir mal wieder einen Trainingstag in Zeitz. Wir starteten 10 Uhr mit einem Trainingswettkampf mit dem Magdeburger und Zeitzer Kanuverein. Die Strecke hatte durchaus ihre Herausforderungen. Während des Wettkampfes kam es zu einer spontanen Rettungsaktion von Cedric, der für eine gekenterte Sportlerin mit seinen Straßensachen in die Elster sprang. Glücklicherweise kam sie von selbst wieder an die Oberfläche, so dass Cedric nur bis zur Hüfte durchnäßt war. Jeder durfte bis zu 5 Läufe fahren, wo Trainer und Betreuer zum Zeitnehmen mitliefen. Dann gab es auch schon Mittag, leckere Nudeln mit Gulasch. Am Nachmittag gab es noch eine letzte Trainingseinheit bei der jedem der drei jüngsten Sportler ein großer Sportler zugeteilt wurde. Die älteren bzw. erfahreneren Sportler der Trainingsgruppe von Herrn Herrmann haben bei Herrn Trummer trainiert und die übrigen bei Cedric. Im Anschluss an das Techniktraining hatten wir noch ein bisschen Spaß beim Ausfahren und dann ging’s auch schon zum Boote laden. Alle Sportler zogen sich noch schnell um und die Rückfahrt konnte beginnen. Ein anstrengender, aber bei dem sonnigen Wetter auch schöner Tag.
 
 
BSV:TV – Jede Medaille hat ihren Ursprung am Böllberger Wehr.
AUGENBLICKE
WM/EM Qualifikation Markkleeberg 01.05.2011 11 24 080920ODM dsci1124 John | Thüringer Landesmeisterschaft Kanuslalom © BSV Halle Kanuslalom Kinderwettkampf an der Gerbersaale 2014 | Foto © BSV Halle / pandamedien Kanuslalom Kinderwettkampf an der Gerbersaale 2014 | Foto © BSV Halle / pandamedien Harzpokal Königshütte 2014 | Fotos © BSV Halle | Kanuslalom Harzpokal Königshütte 2014 | Fotos © BSV Halle | Kanuslalom Flutlicht Wettkampf 2015 BSV Halle Neujahres Bowling - Ausgezeichnet unsere Sportler WRL Markleeberg BSV Halle 2017 Herbstslalom Spremberg / BSV Halle DSC07556 Auf der Unstrut 2018 | Foto: @BSV/R.-F.Voss D770A055-4F45-4EEA-83F3-7393217CC017 DSC_0125 DSC0257 IMG_9162 Abpaddeln 2014 am Tag der Einheit | Foto © BSV Halle - Kanu Lofer DC/NWC - Steven Heid| BSV Halle Sportlerin des Jahres 2017, Sportschule, Stella Mehlhorn BSV Kanuslalom bei den Thüringer Landesmeisterschaften in Erfurt und Weimar © Borrmann Flutlichtpaddeln BSV Halle 2016 Ankunft nach 13 km in Brachwitz Landesmeisterschaft 2014 Kanuslalom Haynsburg | Fotos © BSVH Halle / Bosse Start in das Olympische Jahr

Verein
Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung
Vorstand
Anfahrt
Historie
Login
Medien
Newsarchiv
Wir über uns
Newsletter
Ansprechpartner
BSV:TV
Kanutube
Sportler
Trainingstermine
Trainingsgruppen
Vereinserfolge
Aktive Leistungssportler
Helden im Ruhestand
Trainer/Übungsleiter
Schnupper-Paddeln
Engagement
Nachwuchswettkampf
Partner

Soziale Medien
Twitter
Facebook
Youtube
Ansprechpartner
Kanu
Allg. Sportgruppe
Gymnastik
Volleyball
Wettkampfergebnisse
Kanuslalom.de
CanoeLiveResults

Auszeichnungen

Goldener Stern des Sports 2004
Grünes Band für Talentförderung 2007 / 2013/ 2019