BSV-HALLE.de

Ferienlager 2021 im Blütengrund

Da unser Bootshaus eine Baustelle ist, brauchte es einen Ausweichstandort für das alljährliche Sommerlager unserer jüngsten Kanuten. Der wurde in Naumburg gefunden.

Ferienlager Naumburg | © Julian Schwarz

Nachdem wir in Halle alle Zelte, Boote, Schwimmwesten und Paddel eingepackt hatten, fuhren wir am 2.8.2021 mit zwei Vereins-Bussen nach Naumburg. Als wir beim Kanuverein Naumburg ankamen, bauten wir die Zelte auf und paddelten am Nachmittag von der Burg Saaleck schrecklich anstrengende 15,8 km nach Naumburg zurück.

Am Dienstag mussten wir qualvoll schon um 7:30 Uhr aus den Schlafsäcken kriechen, für eine anstrengende Laufrunde mit unserem persönlichen Fitnesstrainer Julian. Danach waren wir alle kaputt. Nach dem Frühstück paddelten wir auf der Unstrut bis nach Freyburg, und unterwegs hatten die meisten ihr erstes Schleusenerlebnis. Am Abend fand ein spannendes Federballturnier statt – das Netz war an Paddeln befestigt, die immer zwei der elf Sportler halten mussten.

Kultur muss sein, deshalb besuchten wir am Mittwoch den für Einige nicht so interessanten Naumburger Dom. Das einzig Schöne waren die Kunstwerke und der Garten. Später aßen wir Eis und wässerten vier Bäume. Dann kam der Höhepunkt der Woche: Das Schwimmbad „Bulabana“. Fast alle fanden das Bad am coolsten, besonders die Rutsche war toll.

Donnerstag wieder die alltägliche Laufrunde und später paddelten wir bis nach Schönburg. Dort warteten wir ewig auf unser vorbestelltes Mittagessen und dann schmeckte es nicht einmal – im Gegensatz zu unserem leckeren selbst gekochten Essen, an den übrigen Tagen. Die Aussicht von der Schönburg war wunderbar, aber das Zurückpaddeln war anstrengend, denn es ging stromauf!

Am Freitag, den 06.08.2021 freuten wir uns auf das Paddeln am kleinen Saalewehr. Leider war die Strömung so stark und das Wasser niedrig, dass wir die 3 km stromauf nicht schafften und umdrehen mussten. Beim Zeltabbau überraschte uns zum Schluss ein Starkregen, dem unser Küchenzelt aber standhielt.

Trotz aller sportlichen Qualen war es ein Ferienlager mit vielen schönen und witzigen Momenten, insgesamt eine schrecklich schöne Woche!

Dies ist die Einschätzung unserer jungen Sportler, der die Betreuer K. Albrecht, M. Pfannmöller und Julian außer ein paar Fotos nichts hinzuzufügen haben.

BSV:TV – Jede Medaille hat ihren Ursprung am Böllberger Wehr.
AUGENBLICKE
2010 - Junioren WM 37 06 2007_04_01_0135 28 23 Ostdeutsche Meisterschaften Königshütte Geraer Hallenbadslalom wm07_01 Monika und Rolf | Foto Pfannmöller Deutsche Kanuslalom Schülermeisterschaft Luhdorf Roydorf © BSV Halle Deutsche Kanuslalom Schülermeisterschaft Luhdorf Roydorf © BSV Halle 14. Schlosswehrpokal 66. Herbstslalom Spremberg IMG_7007 BSV Halle / Weimar ThLM _DSC7792 DM 2018 JJ/LK | Foto: @BSV/Borrmann P1170956 DSC_0157 DSC_9403 IMG_7869 DSC0464 Ferienlager Naumburg | © Julian Schwarz 15. Kanuslalom Nachwuchswettkampf Halle (Saale) Auf der Peißnitz Deutsche Kanuslalom Schülermeisterschaften Bronze Team 3xC1 | Foto BSV Halle Bootshausverpflegung
Ansprechpartner Kanu-Polo

Das Kanu-Polo-Training findet im Rahmen des Breitensporttrainings statt.  Bei Interesse findet Ihr die Kontaktdaten hier.


Verein
Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung
Vorstand
Anfahrt
Historie
Login
Medien
Newsarchiv
Wir über uns
Newsletter
Ansprechpartner
BSV:TV
Kanutube
Sportler
Trainingstermine
Trainingsgruppen
Vereinserfolge
Aktive Leistungssportler
Helden im Ruhestand
Trainer/Übungsleiter
Schnupper-Paddeln
Engagement
Nachwuchswettkampf
Partner

Soziale Medien
Twitter
Facebook
Youtube
Ansprechpartner
Kanu
Allg. Sportgruppe
Gymnastik
Volleyball
Wettkampfergebnisse
Kanuslalom.de
CanoeLiveResults

Auszeichnungen

Goldener Stern des Sports 2004
Grünes Band für Talentförderung 2007 / 2013/ 2019