BSV-HALLE.de

Sonne und freudige Gesichter an der Spree

Wieder einmal führte am 4. September der Weg nach Spremberg, um an einem der traditionellsten Wettkämpe im Kanuslalom teilzunehmen – dem 71. Herbstslalom am Weißen Wehr an der Spree. Unsere kleine Abordnung dort mit 11 Sportlern schlug sich wacker und hatte einige Stammplätze auf dem Podium erkämpft.
Die „Regenzeit“ der letzten Wochen war vorbei, das Bett der Spree gut gefüllt, Sonne von Anfang an und angenehme 20 Grad – beste Voraussetzungen für einen motivierenden Wettkampf. Während ein Teil der Besten des BSV im Trainingslager in Augsburg weilten, um sich auf die DM der Jugend/ Junioren und Leistungsklasse vorzubereiten hatte sich die Jüngeren und einige der erfahreneren Athleten des Vereins in Brandenburgische begeben. Begleitet durch die Kampfrichter Sylvia, Helge und Uwe, betreut durch Rolf und Monika sowie Rolle war viel Energie in den Gesichtern der kleinen und großen Sportler zu sehen. Das Feld der Starter war umfangreich, mit internationalem Flair der Gäste aus dem polnischen Lesna.
Unsere Sportler erkämpften insgesamt 14 Podestplätze – so dass es während der Siegerehrung auch für den BSV Halle reichlich Applaus gab. Es schien, dass der Platz 3 ein „Abonnementsplatz“ war, aber auch wenn unser frische Weltmeister Rolf Herrmann (ü 60), gewann – so war doch der Jüngster (C-Schüler – Thimo Lange) mit 2 mal Silber dem Altmeister dicht auf den Medaillenspuren. Der Chronist verkneift sich die Bewertung der sportlichen Leistungen – das ist das Feld der Übungsleiter. Denn auch die, die keine Podestplätze erreichten, haben ihr Bestes gegeben. Und das ist aller Ehren wert. Die Stimmung war gut, so dass die Heimfahrt wohlgelaunt erfolgte.
Die gesamten Ergebnisse – wie immer unter kanuslalom.de: Ergebnisliste
Einige Schnappschüsse auf unserer BSV-Cloud in den Foto-Sammlungen. Viel Freude beim Ansehen.

BSV:TV – Jede Medaille hat ihren Ursprung am Böllberger Wehr.
AUGENBLICKE
39 09 2009_02_afrika 2008_09-28_kiwe Ehrennadel Uwe Pfannmöller | © pandamedien gymnastikTrav2 Flutlicht Wettkampf 2015 BSV Halle Thüringer Landesmeisterschaften, Erfurt Porsche Super Sports Cup WRL Markleeberg BSV Halle 2017 Landesmeisterschaft und Harzpokal Königshütte Kanuslalom Anpaddeln BSV Halle Traningslager Frankreich 2019 P1170922 20200716_133333 IMG_7668 Dieter Engelbrecht. Unparteiisch. Gut. Deutsche Jugend- Juniorenmeisterschaft Kanuslalom 2013 IMG_2928KanuslalomEM2015 German Masters 2016 / Kanuslalom IMG_9978DCNWC Finale Deutschland und Nachwuchscup Kanuslalom Budweis | Foto © BSV Halle Landesmeisterschaft 2014 Kanuslalom Haynsburg | Fotos © BSVH Halle / Bosse Schüler-Länder-Pokal Berlin Foto © BSV Halle Landesmeisterschaften 2015 Kanuslalom Haynsburg IMG_0126DCNWC IMG_9875BSVcityBeach2014 Kanu-Slalom German Masters 2014 in Markkleeberg © UP / BSV Halle| Kanuslalom 13. Kanuslalom Nachwuchswettkampf 13. Kanuslalom Nachwuchswettkampf

Verein
Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung
Vorstand
Anfahrt
Historie
Login
Medien
Newsarchiv
Wir über uns
Newsletter
Ansprechpartner
BSV:TV
Kanutube
Sportler
Trainingstermine
Trainingsgruppen
Vereinserfolge
Aktive Leistungssportler
Helden im Ruhestand
Trainer/Übungsleiter
Schnupper-Paddeln
Engagement
Nachwuchswettkampf
Partner

Soziale Medien
Twitter
Facebook
Youtube
Ansprechpartner
Kanu
Allg. Sportgruppe
Gymnastik
Volleyball
Wettkampfergebnisse
Kanuslalom.de
CanoeLiveResults

Auszeichnungen

Goldener Stern des Sports 2004
Grünes Band für Talentförderung 2007 / 2013/ 2019