BSV-HALLE.de

Landesmeisterschaften 2021 in Zeitz

Ein wunderbares Herbstfest des Kanuslaloms fand am Wochenende in Zeitz statt.

Leider begann es mit einer für Kanuten schlechten Nachricht: Es wird nie wieder Kanuslalom auf der herrlichen Naturstrecke der Kalten Bode im Harz geben. Das verkündete der Harzer Kanuclub Königshütte. Grund sind die baulichen Zustände am Wehr, welche auf absehbare Zeit nicht behoben werden.

Deshalb richteten die Kanufreunde des Harzer Kanuclubs die Landesmeisterschaften in diesem Jahr auf der letzten noch verbliebenen natürlichen Wettkampfstrecke in Sachsen-Anhalt in Zeitz/Haynsburg aus. 19 Vereine kamen an die Weiße Elster und 274 Starts standen auf dem Programm. So war es kein Wunder, dass der Wettkampf bis in die frühen Abendstunden andauerte. Jedoch war dies bei dem sonnigen Herbstwetter überhaupt kein Problem für alle Beteiligten.

Hohe Anerkennung verdiente sich der junge Pascal Brandenburg vom BSV. An Tor 13 hatte er sein Paddel verloren. Aber er gab nicht auf und fuhr die Strecke mit den Händen paddelnd bis zum Ziel.
Ebenso positiv schätze der Mannschaftsführer, Rolf Herrmann, die Leistung der Kajak-Mädchenmannschaft mit den Starterinnen Ella Lippa, Sophia Pfohl und Mia Herzberg ein. Sie kamen unerwartet, aber verdient auf den zweiten Platz im Rennen.

In der Gesamtbilanz errang der BSV 13 Landesmeistertitel in den Einzeldisziplinen. Vier Hallenser wurden sogar zweimal Landesmeister, nämlich im K1 und im C1.

Damit fand für fast alle BSV-Slalompaddler die Wettkampfsaison einen schönen Abschluss. Nun folgt das oftmals nicht so prickelnde Wintertraining bis zum Frühjahr des Jahres 2022.

Alle Ergebnisdetail sind in der hier verlinkten Ergebnisliste zu finden.

BSV:TV – Jede Medaille hat ihren Ursprung am Böllberger Wehr.
AUGENBLICKE
23 135 IMG_2887 2007_05_05_0134 01 Abpaddeln bei bestem Wetter Geraer Hallenbadslalom 2009_02_afrika_k lm07_01 Sault Brenaz 2012 Ferienlager im BSV-Bootshaus ECA Cup Krakow (POL) | Foto: BSV Halle | Borrmann | Kanuslalom Harzring-Befahrung von Wendefurth nach Treseburg | Fotos: BSV Halle ( Schwarz Flutlicht Wettkampf 2015 BSV Halle Traningslager Prag Thüringer Landesmeisterschaften Kanuslalom Ostdeutsche Meisterschaft 2017 Spremberg Kanuslalom Landesmeisterschaft und Harzpokal Königshütte Kanuslalom Kanuslalom Deutsche Schülermeisterschaft 2018 Fürth © BSV Halle / Borrmann DM 2018 JJ/LK | Foto: @BSV/Borrmann DSC_0126 DSC3208 DSC3252 WhatsApp-Image-2021-05-30-at-21.39.02-5 Flutlichtpaddeln BSV Halle 2016 harzpokal c2 claire-antonia @ bsv halle AlleamWehr  | Ferienlager der kleinen Böllberger Kanuten, Foto: BSV Halle dsm_marc-harlakc1_9794bsv-pandamedien

Verein
Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung
Vorstand
Anfahrt
Historie
Login
Medien
Newsarchiv
Wir über uns
Newsletter
Ansprechpartner
BSV:TV
Kanutube
Sportler
Trainingstermine
Trainingsgruppen
Vereinserfolge
Aktive Leistungssportler
Helden im Ruhestand
Trainer/Übungsleiter
Schnupper-Paddeln
Engagement
Nachwuchswettkampf
Partner

Soziale Medien
Twitter
Facebook
Youtube
Ansprechpartner
Kanu
Allg. Sportgruppe
Gymnastik
Volleyball
Wettkampfergebnisse
Kanuslalom.de
CanoeLiveResults

Auszeichnungen

Goldener Stern des Sports 2004
Grünes Band für Talentförderung 2007 / 2013/ 2019