BSV-HALLE.de

Coronafolgen – Trainingslager in Osterburg abgesetzt

(RH) Im Interesse der Gesundheit der Sportler und Trainer mussten wir leider das für diesen Herbst an der Sportschule in Osterburg geplante Trainingslager kurzfristig absagen. Dafür haben wir am Samstag den 20.11.2021 einen Trainingstag für alle Schüler der Trainingsgruppen Herrmann, Pfannmöller und der Freizeitgruppe angeboten. Geplant waren eine Fahrradtour vom Bootshaus nach Brachwitz und zurück (ca. 28 km). Anschließend sollte ein Mittagessen kredenzt werden. Als Abschluss stand ein kleiner Trainingswettkampf auf dem Programmzettel.
Das Interesse an der Fahrradtour war bei den Schülern sehr groß. Es haben 14 Sportler und 3 Erwachsene an der Fahrradtour teilgenommen.
Der gesamte Trainingstag stand unter einem sehr guten Stern. Neben angenehmen Wetterbedingungen haben alle gute Laune und viel Freude mitgebracht. Der eine oder andere hat die Fähre in Brachwitz zum ersten Mal benutzt und gleich noch ein Beispiel, erlebt was wir beim Training mit der Querung einer Strömung durch eine „Seilfähre“ meinen.
Die erste Überraschung gab es in Lettin. Hier hat die Familie Sacher einen Pausensnack mit Tee, Obst, Schokoriegeln und warmen Laugenbrezeln organisiert. Bei der Weiterfahrt waren alle gesättigt und zufrieden.
Der letzte Halt fand am Kinderkletterpark auf der Peißnitzinsel statt. Hier zeigten alle ihren Mut und ihr Können und bewältigten den Parcours erfolgreich. Nach einer kleinen Crosseinlage erreichten wir wieder das Bootshaus. Hier warteten die Trainerin Karin Albrecht und Herr Schwieger (Vater von Konrad Albrecht) mit Tee, rote Nudeln, Kakao, Kuchen und Obstsalat. Nach der Stärkung wurde ein Trainingswettkampf durchgeführt. Das Besondere daran, die Kinder durften im 3. und 4. Lauf im CII oder CI starten. Alle Kinder hatten sehr viel Spaß und waren mit sehr viel Eifer dabei. Am Ende bedanken wir uns bei allen Eltern, die uns unterstützt haben und damit auch großen Anteil am Erfolg des Trainingstages hatten.

BSV:TV – Jede Medaille hat ihren Ursprung am Böllberger Wehr.
AUGENBLICKE
2010 - Junioren WM 37 06 2007_04_01_0135 28 23 Ostdeutsche Meisterschaften Königshütte Geraer Hallenbadslalom wm07_01 Monika und Rolf | Foto Pfannmöller Deutsche Kanuslalom Schülermeisterschaft Luhdorf Roydorf © BSV Halle Deutsche Kanuslalom Schülermeisterschaft Luhdorf Roydorf © BSV Halle 14. Schlosswehrpokal 66. Herbstslalom Spremberg IMG_7007 BSV Halle / Weimar ThLM _DSC7792 DM 2018 JJ/LK | Foto: @BSV/Borrmann P1170956 DSC_0157 DSC_9403 IMG_7869 DSC0464 Ferienlager Naumburg | © Julian Schwarz 15. Kanuslalom Nachwuchswettkampf Halle (Saale) Auf der Peißnitz Deutsche Kanuslalom Schülermeisterschaften Bronze Team 3xC1 | Foto BSV Halle Bootshausverpflegung

Verein
Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung
Vorstand
Anfahrt
Historie
Login
Medien
Newsarchiv
Wir über uns
Newsletter
Ansprechpartner
BSV:TV
Kanutube
Sportler
Trainingstermine
Trainingsgruppen
Vereinserfolge
Aktive Leistungssportler
Helden im Ruhestand
Trainer/Übungsleiter
Schnupper-Paddeln
Engagement
Nachwuchswettkampf
Partner

Soziale Medien
Twitter
Facebook
Youtube
Ansprechpartner
Kanu
Allg. Sportgruppe
Gymnastik
Volleyball
Wettkampfergebnisse
Kanuslalom.de
CanoeLiveResults

Auszeichnungen

Goldener Stern des Sports 2004
Grünes Band für Talentförderung 2007 / 2013/ 2019