BSV-HALLE.de

Herbstputz am Bootshaus

Die Blätter fallen jedes Jahr mit Sicherheit von den Bäumen, nach der Saison muss immer wieder ein wenig aufgeräumt werden, denn die Boote fallen in den allermeisten Fällen in den Winterschlaf. Also stand wieder der regelmäßige Herbst-Arbeitseinsatz an.
Am Samstag, dem 13. November versammelten sich Klein und Groß, Alt und Jung im Bootshaus. Die Sektionsleitung hatte gerufen und viele kamen. Sportler aus allen Trainingsgruppen waren dabei, deren Eltern, Ehrenmitglieder des Vereins durften nicht fehlen, die unter Anleitung vom Bootshauswart und der Sektionsleitung vereint zupackten. Natürlich war es eine Art Krafttraining, die Laubmengen zusammen zu harken, diese sich zu Kilogramm anhäufenden Mengen auf den Kompostplatz zu verbringen. Zudem wurden die Ufer- und Hangbereiche von Gesträuch und den beim Wachsen nimmermüden Brombeerranken befreit. Echte Lederarbeitshandschuhe waren hier von unmittelbarem Vorteil. Das gesamte Gelände wurde so aufgeräumt und auf den Winter vorbereitet.
Schon Tage vorher grub eine andere Gruppe 6 Löcher in den Boden zwischen Bootshalle und Lagerfeuerplatz – man fragte sich wozu? Die Auflösung ergibt: das sind die Fundamente für Reckstangen und Dippbarren, die bereits im vorigen Jahr mit Hilfe von LSB-Fördermitten beschafft worden sind und künftig ebenfalls der Kräftigung großer und kleiner Kanuten dienen sollen. Demnächst helfen Beton und ein weiterer Einsatz, diese Geräte endgültig zu installieren.
Eine dritte Gruppe machte sich um die Grundberäumung der Oberen Bootshalle verdient – Ordnung, Sauberkeit, Inventur, … auch das forderte die Muckis. Denn die Boote waren teilweise nicht leicht und mussten raus und rein.
Nun hat alles wieder seine schöne Ordnung, … nur unser im Aufbau befindliche Bootshaus selbst döst so vor sich hin, … die Verzögerungen im Bau, so begründet sie auch sind, … sind nicht erquicklich. Allerdings lässt sich mit hoher Sicherheit voraussagen, dass im kommenden Herbst das Ambiente ein völlig anderes sein wird – 😉
DANKE an alle, die in den vergangenen Tagen mit Hand angelegt haben, um die Werterhaltung auf dem Bootshausgelände so aktiv zu betreiben.

BSV:TV – Jede Medaille hat ihren Ursprung am Böllberger Wehr.
AUGENBLICKE
2010 - Junioren WM 37 06 2007_04_01_0135 28 23 Ostdeutsche Meisterschaften Königshütte Geraer Hallenbadslalom wm07_01 Monika und Rolf | Foto Pfannmöller Deutsche Kanuslalom Schülermeisterschaft Luhdorf Roydorf © BSV Halle Deutsche Kanuslalom Schülermeisterschaft Luhdorf Roydorf © BSV Halle 14. Schlosswehrpokal 66. Herbstslalom Spremberg IMG_7007 BSV Halle / Weimar ThLM _DSC7792 DM 2018 JJ/LK | Foto: @BSV/Borrmann P1170956 DSC_0157 DSC_9403 IMG_7869 DSC0464 Ferienlager Naumburg | © Julian Schwarz 15. Kanuslalom Nachwuchswettkampf Halle (Saale) Auf der Peißnitz Deutsche Kanuslalom Schülermeisterschaften Bronze Team 3xC1 | Foto BSV Halle Bootshausverpflegung

Verein
Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung
Vorstand
Anfahrt
Historie
Login
Medien
Newsarchiv
Wir über uns
Newsletter
Ansprechpartner
BSV:TV
Kanutube
Sportler
Trainingstermine
Trainingsgruppen
Vereinserfolge
Aktive Leistungssportler
Helden im Ruhestand
Trainer/Übungsleiter
Schnupper-Paddeln
Engagement
Nachwuchswettkampf
Partner

Soziale Medien
Twitter
Facebook
Youtube
Ansprechpartner
Kanu
Allg. Sportgruppe
Gymnastik
Volleyball
Wettkampfergebnisse
Kanuslalom.de
CanoeLiveResults

Auszeichnungen

Goldener Stern des Sports 2004
Grünes Band für Talentförderung 2007 / 2013/ 2019