(rfv/up) … kommt nicht nur der Weihnachtsmann, sondern auch die Tradition des Anpaddelns zum Tragen. In diesem dritten Corona-Jahr fand es unter befreiteren Bedingungen statt. Start und Ziel am Bootshaus, verbunden mit der Umrundung der Peißnitzinsel, bei bestem Wetter und exzellenter Laune taten dies 48 Kanuten und Kanutinnen, einschließlich einer wohl gelittenen Anzahl von Eltern. Der 30. April wird im Gedächtnis bleiben.
Zum Treffpunktzeit am Bootshaus (wiewohl in Nachbarschaft unseres im Werden befindlichen Ersatzneubaus desselben) wurden die Boote schnell zu Wasser gelassen. Die Aufteilung der Boote für die Kundigen und weniger kundigen Paddler hatte Breitensportwart Ralf-Friedrich Voß vorzüglich vorbereitet. Die zum Einsteigen bereiten Eltern wollten mal selbst erfahren, wieviel Mühe es erfordert, ohne Steuerruder am Paddelboot geradeaus zu fahren. Ihre Sprösslinge machten es ihnen perfekt vor. Und die Lernkurve der Eltern war steil, ….
Alsbald erreichte man die Stadtschleuse, hernach die Gimritzer Schleuse. Da der offizielle Schleusenbetreib erst am folgenden 1. Mai startete, konnte man dank der Sonderaktivitäten des Wasserstraßenschifffahrtsamtes zügig schleusen. Gerade genug Zeit, um die traditionellen Hallorenkugeln in der Gimritzer Schleuse zu verspeisen.
Auf dem weiteren vorgezeichneten Weg wurden viele Unterhaltungen geführt. Fast hätte man das fröhliche und vielfältige Vogelgezwitscher am Ufer überhören können. Keiner kam vom Kurs ab und zur Freude Schaulustiger an der Würfelwiese zeigten die Schüler eine Eskimorolle nach der anderen und ernteten Beifall und Anerkennung für ihre Künste. Nahe an der Perfektion!! Das Kenterrollentraining vom Winter im Stadtbad hatte sich mehr als ausgezahlt.
Wieder zuhause am Bootshaus angekommen – wurden die Boote gereinigt, verstaut und sich dem Kulinarischen zugewandt. Tolles Fingerfood und Flaschennahrung – alles vom Feinsten von Vereinsmitgliedern und Eltern vorbereitet und mitgebracht. Ein lautes BRAVO dafür!
Eine Reihe unserer Schüler konnte vom Paddeln nicht genug bekommen – und flugs stieg man vom K 1 in den C1 und spielte in die untergehende Sonne hinein weiter, … bis das Lagerfeuer entzündet wurde. So klang dann der Abend langsam aus. Wiederholung folgt mit Sicherheit …
Verein
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung Vorstand Anfahrt Historie Login |
Medien
Newsarchiv Wir über uns Newsletter Ansprechpartner BSV:TV Kanutube |
Sportler
Trainingstermine Trainingsgruppen Vereinserfolge Aktive Leistungssportler Helden im Ruhestand Trainer/Übungsleiter Schnupper-Paddeln |
Engagement Nachwuchswettkampf Partner Soziale Medien Youtube |
Ansprechpartner
Kanu Allg. Sportgruppe Gymnastik Volleyball |
Wettkampfergebnisse Kanuslalom.de CanoeLiveResults Auszeichnungen |