BSV-HALLE.de

Wandern in der Saale

(MP) Vom 18.-22 Juli 2022 haben sich 9 Sportler aus verschiedenen Trainingsgruppen gemeinsam mit Karin Albrecht, Rolf Herrmann und Monika Pfannmöller zu einer Paddeltour auf der oberen Saale aufgemacht. Insgesamt wurden zwischen Jena und Leißling 75 Paddelkilometer absolviert. Gezeltet wurde beim Camping Jena, in Döbritschen, an der Rudelsburg und beim Naumburger Bootshaus recht spartanisch – ohne Küchenzelt und Tisch. Mitunter wurden die Wandercanadier getreidelt – es war durch die geringe Wassertiefe an einigen Stellen ein Wandern im Wasser anstelle von Wasserwandern. Da die Saale recht schmal und oft von Bäumen gesäumt ist, ließ sich die Hitze von bis zu 37° auf dem Wasser besser als an Land aushalten. Natürlich wurde auch oft genug in der Saale gebadet. Die schweren Wandercanadier haben wir jeden Tag 1-2 mal gemeinsam umgetragen. 

Wir waren von der Natur beeindruckt, besonders Otto der Graureiher, Milane, eine Schildkröte und Biber wurden beobachtet. Die lockere Gestaltung im Vergleich zum Trainingslager hat allen gefallen. Die Abende wurden mit Kartenspiel und Gesprächen der Kinder in gemeinsamer Runde gestaltet. Kulturelle Höhepunkte waren die Wanderung zur Rudelsburg mit Sonnenuntergang und die Besichtigung des Gradierwerkes in Bad Kösen.

Dank der guten Organisation von Frau Pfannmöller, dem Gepäcktransport im Vereinsbus und dem gutem Teamgeist der Sportler war es eine schöne und auch für die Betreuer entspannte Wanderpaddeltour.

BSV:TV – Jede Medaille hat ihren Ursprung am Böllberger Wehr.
AUGENBLICKE
2010 - Junioren WM 37 06 2007_04_01_0135 28 23 Ostdeutsche Meisterschaften Königshütte Geraer Hallenbadslalom wm07_01 Monika und Rolf | Foto Pfannmöller Deutsche Kanuslalom Schülermeisterschaft Luhdorf Roydorf © BSV Halle Deutsche Kanuslalom Schülermeisterschaft Luhdorf Roydorf © BSV Halle 14. Schlosswehrpokal 66. Herbstslalom Spremberg IMG_7007 BSV Halle / Weimar ThLM _DSC7792 DM 2018 JJ/LK | Foto: @BSV/Borrmann P1170956 DSC_0157 DSC_9403 IMG_7869 DSC0464 Ferienlager Naumburg | © Julian Schwarz 15. Kanuslalom Nachwuchswettkampf Halle (Saale) Auf der Peißnitz Deutsche Kanuslalom Schülermeisterschaften Bronze Team 3xC1 | Foto BSV Halle Bootshausverpflegung

Verein
Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung
Vorstand
Anfahrt
Historie
Login
Medien
Newsarchiv
Wir über uns
Newsletter
Ansprechpartner
BSV:TV
Kanutube
Sportler
Trainingstermine
Trainingsgruppen
Vereinserfolge
Aktive Leistungssportler
Helden im Ruhestand
Trainer/Übungsleiter
Schnupper-Paddeln
Engagement
Nachwuchswettkampf
Partner

Soziale Medien
Twitter
Facebook
Youtube
Ansprechpartner
Kanu
Allg. Sportgruppe
Gymnastik
Volleyball
Wettkampfergebnisse
Kanuslalom.de
CanoeLiveResults

Auszeichnungen

Goldener Stern des Sports 2004
Grünes Band für Talentförderung 2007 / 2013/ 2019