BSV-HALLE.de

Sonniger Saison-Abschluss – aber kein Ende!

Wenn die Tage kürzer und (zumindest) die Nächte kälter werden, zieht es die meisten von uns nicht mehr so sehr auf’s Wasser, ausgenommen natürlich unsere kältegestählten Slalom-Cracks und einige „Unermüdliche“. Nachdem die Wetter-Aussichten beim letzten Feierabend-Paddeln am Mittwoch* für Samstag gar nicht gut aussahen, „besann“ sich das Wetter, schickte das vorhergesagte Regenband schon in der Nacht und am Vormittag über Halle und präsentierte am Nachmittag einen sogar teilweise sonnigen Herbsttag.
Am frühen Nachmittag sammelten sich dann die Paddelwilligen: vier Kinder, einige Wanderpaddler und Eltern, um das Gleiten auf dem Wasser und die herbstlichen Farben zu genießen. Das Feld war dieses Mal nicht sehr groß, weil zeitgleich am Wildwasserpark in Markkleeberg die Sichtung der Nachwuchskader des DKV stattfand. Das tat der guten Stimmung aber keinen Abbruch. Nach einer 3/4-Stunde waren die Stadt- und die Gimritzer Schleuse absolviert. In letzterer wurde per Abstimmung beschlossen, nicht wie ausgeschrieben erst die Schiffs- uns dann die Wilde Saale zu befahren, sondern umgekehrt, im Uhrzeigersinn. Am Stadthafen in der Elisabeth-Saale wurden noch einige Bootsbesatzungen „umsortiert“, um einem schwächer besetzten Boot den Anschluss zu erleichtern.
Dann ging es durch die Schafsbrücke in die Wilde Saale – die sich mit vielen im Wasser liegenden Bäumen völlig anders präsentiert als der Hauptarm. Auch als es zwischen zwei Bäumen mal eng wurde, kamen alle gut durch. Und dann ging es auf der Schiffs-Saale wieder bei mäßiger Gegenströmung „bergauf“. Das Aufwärts-Schleusen ging rasch vonstatten, weil die Tore sich kurz nach Anforderung der Schleusung bald öffneten.
Gegen 18 Uhr waren alle wieder wohlbehalten am Bootshaus. Dort hatte sich eine weitere bunte Schar versammelt, Grillkohle rauchte und bald loderte auch das Lagerfeuer. Aber erstmal ließen sich die meisten mitgebrachten Kuchen und Kaffee schmecken. Bald wurde auch herzhaftes vom Grill gekostet und genüsslich verzehrt. Einige Jung-Sportlerinnen trafen nach glücklich bestandenen Tests aus Markkleeberg ein. Am Lagerfeuer und später im „Freiluft-Saal“ unter dem Bootshaus fanden sich bis in den späten Abend Gesprächsrunden zusammen. – Ein schöner Abschluss der Kanu-Saison!
* Das „Feierabend-Paddeln hat sich im 2. Jahr erfolgreich etabliert. Es fand in unterbrochener Folge 26mal statt. Mit durchschnittlich 6 Teilnehmern wurden über 1000 km erpaddelt, und weitere 900 km bei vier Wochenend-Fahrten mit durchschnittlich 6 Teilnehmern.
Und es geht weiter: statt des Feierabend-Paddeln am Mittwoch, dem 18. und 25. Oktober, zeigt Volker zur selben Zeit um 17:30 Uhr Bilder und Filme aus der Geschichte unseres wiedererstandenen Bootshauses.
Sporadisch wird es bei günstigem Wetter auch kleine Paddelrunden rund um das Bootshaus im Winterhalbjahr geben, das erste Mal voraussichtlich am Dienstag, 24.10. um 16 Uhr.

Wer daran interessiert ist oder solche Touren anregen will, wende sich an der Breitensportwart, Ralf-Friedrich Voß, Mail: rf.voss@web.de oder Telefon, SMS oder WhatsApp 0162-960 6689.

Weitere Bilder finden registrierte Mitglieder in der BSV-Cloud.

BSV:TV – Jede Medaille hat ihren Ursprung am Böllberger Wehr.
AUGENBLICKE
2023_10_14_BSV_Abpaddeln_023 2023_10_14_BSV_Abpaddeln_013 2023_10_14_BSV_Abpaddeln_011 2023_10_14_BSV_Abpaddeln_002 2023_09_24_Wettinfahrt04 2023_09_24_Wettinfahrt05 2023_09_24_Wettinfahrt07 2023_09_24_Wettinfahrt08 2023_09_24_Wettinfahrt15 2023_09_24_Wettinfahrt16 2023_09_24_Wettinfahrt14 2023_09_24_Wettinfahrt02 2023_09_24_Wettinfahrt09 2023_09_24_Wettinfahrt06 2023_09_24_Wettinfahrt12 2023_09_24_Wettinfahrt10 2023_09_24_Wettinfahrt11 2023_09_24_Wettinfahrt03 2023_09_24_Wettinfahrt01 2023_08_12_3Pause_beim_Umtragen 2023_08_12_5bei_Dornburg2 2023_08_11_1gemeinsam_zu_Abend_essen 2023_08_13_3Blick_Rudelsburg 2023_08_12_4Umtragestelle 2023_08_12_2Nebel_ueber_der_Saale 2023_08_12_1Thomas paddelt  SUP 2023_08_12_0Start in Jena 2023_Ferienlager12
Ansprechpartner Kanu-Polo

Das Kanu-Polo-Training findet im Rahmen des Breitensporttrainings statt.  Bei Interesse findet Ihr die Kontaktdaten hier.


Verein
Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung
Vorstand
Anfahrt
Historie
Login
Medien
Newsarchiv
Wir über uns
Newsletter
Ansprechpartner
BSV:TV
Kanutube
Sportler
Trainingstermine
Trainingsgruppen
Vereinserfolge
Aktive Leistungssportler
Helden im Ruhestand
Trainer/Übungsleiter
Schnupper-Paddeln
Engagement
Nachwuchswettkampf
Partner

Soziale Medien
Twitter
Facebook
Youtube
Ansprechpartner
Kanu
Allg. Sportgruppe
Gymnastik
Volleyball
Wettkampfergebnisse
Kanuslalom.de
CanoeLiveResults

Auszeichnungen

Goldener Stern des Sports 2004
Grünes Band für Talentförderung 2007 / 2013/ 2019