Dieses Augustwochenende vom 24. zum 25. August 2024 hatte einiges zu bieten. Die Slalomkanuten und Mitglieder der Sektion Kanu hatten an 4 verschiedenen Orten bzw. Aktivitäten einen entscheidenden Anteil am Gelingen. Immerhin ein Fingerzeig, zu was wir in der Lage sind, wenn wir gemeinsam anpacken und trotzdem die individuellen Fähigkeiten glänzen lassen. Doch der Reihe nach.
KRAKAU – Hatte vor Wochenfrist unsere Mina Blume Gold bei den Junioreneuropameisterschaften gewonnen, so stand eine Woche später, auf der gleichen Wettkampfstrecke Altmeister und „Herminator“ Rolf Herrmann im Brennpunkt. Es fanden die World Masters der ICF im Kanuslalom statt, also die Weltmeisterschaften der Kanuten, die nicht mehr ganz so jung sind. Am Samstag, dem 24.08. fanden die Einzelwettbewerbe statt, Rolf startete in der Altersklasse 65+. Wir kennen ihn als dynamischen und energischen Sportler und Übungsleiter, der immer noch einen gesunden Ehrgeiz und vorbildliche Wettkampf- und Trainingseinstellung verkörpert. Wer konnte – der sah sich den Livestream aus Krakau an und wer den englischen Kommentar aufmerksam zuhörte, der verstand, dass der Kommentator die technische Eleganz und den kraftvollen, aber überlegten Paddelstil unseres Rolfs bemerkenswert fand. Nicht zu Unrecht – Rolf gewann und wurde WELTMEISTER im K1! Unseren „Herzlichen Glückwunsch“ dazu und: bleib weiter gesund und dem Verein gewogen. Unsere Nachwuchsathleten können noch viel von Dir lernen!
HALLE – Das Laternenfest ist seit Jahren ein Anlass, dass auch unsere jüngsten Kanuten den dann staunenden Hallensern mal zeigen, wie man elegant Kanu fahren kann. Eine Choreografie, eingeübt unter Anleitung der Übungsleiterinnen Karin Albrecht, Monika Pfannmöller und perfekt und engagiert unterstützt von Niklas Markwort, wurde am Samstag unterhalb der Burg Giebichenstein gleich mehrfach aufgeführt. Exakte Kreise, Sternformationen, Kenterrollen – nicht nur die anwesenden Eltern waren begeistert. Ein Danke an alle Beteiligten für die perfekte Darstellung unseres Vereins in der hallischen Öffentlichkeit.
VELTROUSY – Der abschließende Lauf der Mitteldeutschen Meisterschaften stand an – und die von den Schülern aufwärts aktiven Wettkämpfer zogen an die Ufer der Moldau und kämpften dort um die Meriten. Zwei Wettkampftage bei heißem Sommerwetter – Platzierungen und Erfahrungen wurden gesammelt.
HALLE – Am Sonntag gab es dann am Bootshaus noch etwas zum Lernen – unser Christian führte den jährlichen Kurs „Retten und Bergen“ durch – eine Maßnahme die im DKV sehr hoch geschätzt wird und die Christian mit großer Akribie durchführt. Nicht jeder beherrscht die Kenterrolle, doch im Falle eines Falles ist Hilfe für sich selbst und auch für Andere wichtig und oftmals lebensrettend. Danke Christian, das Du diesen Kurs immer wieder so gut organisierst und durchführst.
Verein
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung Vorstand Anfahrt Historie Login |
Medien
Newsarchiv Wir über uns Newsletter Ansprechpartner BSV:TV Kanutube |
Sportler
Trainingstermine Trainingsgruppen Vereinserfolge Aktive Leistungssportler Helden im Ruhestand Trainer/Übungsleiter Schnupper-Paddeln |
Engagement Nachwuchswettkampf Partner Soziale Medien Youtube |
Ansprechpartner
Kanu Allg. Sportgruppe Gymnastik Volleyball |
Wettkampfergebnisse Kanuslalom.de CanoeLiveResults Auszeichnungen |