Das Jahresende ist traditionell immer die Zeit nochmal zurück zu schauen und das Jahr Revue passieren zu lassen. Sich an all die Dinge zu erinnern, die geschafft wurden und auch an die, die noch auf die Verwirklichung warten, …
Es soll kein langer Monolog werden – eher eine kurze Rückschau. Fangen wir mit dem Bootshaus an. Im Januar glich das Haus noch einem unvollendeten Fragment. Zwar mit Dach – aber ohne Heizung. Die Wärmepumpe kam im März – damit war klar, der nächste Winter würde nicht in kalten Wänden des Mittelbaus verbracht werden oder im Containerprovisorium. Das wurde dann pünktlich zum 1. April aufgelöst und die Erinnerung an die Freiluftjahre 2021-22 mit Coronaflair durften nochmals durchlebt werden. Die Übergabe des Bootshauses durch unseren Bauherren – die Stadt Halle – erfolgte am 07. Juni diesen Jahres. Nun hatten wir nach 10 Jahren wieder ein vollwertiges Bootshaus. Es ging all die Jahre auch anders – Optimismus, gemeinsames Mittun, Kameradschaft und Gemeinschaftsgeist hatten dies alles ermöglicht. Jetzt dürfen wir das neue Heim nutzen und pflegen und hegen, damit es noch viele Jahre Freude verbreitet.
Während unseres Nachwuchswettkampfes perfekt angenommen …
Die sportlichen Ambitionen des Vereins wurden während all der Zeit der Belastungen des Provisoriums und des Bootshausbaus niemals vernachlässigt. Wir konnten dank der Hingabe vieler Beteiligter – angefangen von den Sportlern selbst und den Trainern, den Eltern und vieler Unterstützer und Freunde unsere sportliche Reise gut fortsetzen. Viele Wanderkilometer wurden auf den verschiedensten Gewässern gepaddelt, Kanupolo wurde fleißig weiter trainiert und gespielt, Kurse wurden gegeben, das Feierabendpaddeln hat sich zu einer guten Tradition etabliert, die DKV-Kanustation des BSV wurde fleißig von vielen Kanuten angefahren und die Schönheiten des Saaletals erkundet.
Darüber hinaus blieb Kanuslalom das bestimmende Element der Vereinsaktivitäten. Die Talentegruppe hat weiter Bestand, die Eliteschule des Sports in Halle ist weiterhin sportliches Tandem zu unseren Vereinsaktivitäten, die Erfolge der kleinen und großen Sportler können sich sehen lassen – von vielen Landesmeistern über Meister und Medaillengewinner bei Deutschen Meisterschaften und im Deutschland-Cup waren auch starke internationale Leistungen zu verzeichnen. Hier dürfen wir stolz sein auf Charlotte Wild, die mit 2-mal Silber und einmal Bronze bei den Juniorenwelt- und Europameisterschaften erfolgreich war wie auch auf Ben Borrmann mit Bronze bei den gleichen Wettbewerben. Und Ben wurde am Ende des Jahres als „Eliteschüler des Sports“ geehrt, exzellente sportliche und schulische Leistungen in sich vereinigend. Wir gratulieren nicht nur den Genannten, sondern allen anderen großen und kleinen Sportlern unseres Vereins zu ihrem Mut, sich immer wieder den Herausforderungen des Trainings und der Wettkämpfe zu stellen.
Sie mögen stellvertretend für ALLE stehen …
Wir danken allen Vereinsmitgliedern für das engagierte Mittun im vergangenen Jahr und wünschen ihnen für 2024 viel Gesundheit, Optimismus, Ideen, Kreativität und Tatkraft für unseren Verein.
Euer Vorstand
Verein
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung Vorstand Anfahrt Historie Login |
Medien
Newsarchiv Wir über uns Newsletter Ansprechpartner BSV:TV Kanutube |
Sportler
Trainingstermine Trainingsgruppen Vereinserfolge Aktive Leistungssportler Helden im Ruhestand Trainer/Übungsleiter Schnupper-Paddeln |
Engagement Nachwuchswettkampf Partner Soziale Medien Youtube |
Ansprechpartner
Kanu Allg. Sportgruppe Gymnastik Volleyball |
Wettkampfergebnisse Kanuslalom.de CanoeLiveResults Auszeichnungen |