BSV-HALLE.de

Großer Goldener Stern des Sports geht nach Halle

Sterne des Sports
Herzliche Glückwünsche an congrav new sports zum Gewinn des Großen Goldenen Sterns des Sports 2021 überrmittelt der Böllberger SV Halle.
Damit kommt zum zweiten Mal nach 2004 ein Goldener Stern des Sports – und dieses Mal sogar mit dem Gesamtsieger des Wettbewerbs ein Großer Goldener Stern – nach Halle an die Saale.
Wir wünschen den Aktiven des congrav new sports weiterhin viel Erfolg bei ihrem Engagement für den Sport und die Bürgerschaft in unserer Stadt.

 

Links: Preisverleihung 2021

Alle Finalisten

Die Finalisten 2004

Glühwein-Wärme contra Schmuddelwetter

 

Das war das Zipfelmützenpaddeln 2021

Ja, verlockend war das Wetter an diesem Vorvor-Weihnachtstag wirklich nicht! Nein, er bescherte das auch dieses Jahr zu- und eintreffende typische Heilig-Abend-Schmuddelwetter. (Ihm folgte – das soll nicht verschwiegen werden – am 1. Feiertag tatsächlich „Weiße Weihnacht“ im Sonnen-schein.) Nichtsdestotrotz fanden sich gegen 14 Uhr 18 Paddelbegeisterte am Bootshaus ein und brachten 12 Boote zu Wasser. Stromaufwärts ging es zum Böllberger Wehr. Die meisten nahmen den kurzen Umtrageweg auf sich. Enige ersparten sich das Umtragen und paddelten zur Stadt-schleuse zurück. Die obligatorische Vorsichtsmaßnahme „Schwimmweste“ wurde nicht getestet, wohl aber die Regenjacke. Wohl denen, die eine trugen! Aber der kleine Niesel-Schauer ging zum Glück rasch vorüber und drang nicht bis auf die Haut. Gegen 16 Uhr stiegen alle etwas verfroren wieder an Land.

Sie freuten… Weiterlesen

Der Wolf und die 7 Kanuten

Man weiß es eigentlich, erfährt es aber erst durch das eigene Tun. Diese Weisheit ist wohl jedem bekannt. Unser Stadtwald – die Dölauer Heide – hält noch so manches Geheimnis bereit. Das erfuhren unsere jungen Kanuten bei einer vorweihnachtlichen Orientierungswanderung.

Am Samstag den 18.Dezember 2021 fanden sich die jungen Kanutinnen und Kanuten aus den Trainingsgruppen von Rolf und Monika – begleitet von einigen Eltern und Geschwistern – gegen 10 Uhr ein, um vor dem 4. Advent nochmals ein wenig sportlich aktiv zu sein. Nicht auf dem Wasser, sondern zu Lande. Monika hatte 4 verschiedene Routen durch die Heide mit 12 anzulaufenden Stationen vorgegeben, wo verschiedene Fragen beantwortet werden mussten, um mit den Buchstaben der Lösung dann das finale Lösungswort zu erraten. Denn ohne das Lösungswort wäre man nicht am Ort… Weiterlesen

DKV Kadersportler für 2022 berufen

Für die kommende Kanuslalom-Saison 2022 wurden folgende BSV-Sportler in den DKV-Kader berufen:

NK1-Kader: Stella Mehlhorn, Claire Harlak und Benjamin Kies
NK2-Kader: Charlotte Wild, Ben Borrmann und Louis Paaschen

BSV:TV – Jede Medaille hat ihren Ursprung am Böllberger Wehr.

AUGENBLICKE

2010 - Junioren WM 37 06 2007_04_01_0135 28 23 Ostdeutsche Meisterschaften Königshütte Geraer Hallenbadslalom wm07_01 Monika und Rolf | Foto Pfannmöller Deutsche Kanuslalom Schülermeisterschaft Luhdorf Roydorf © BSV Halle Deutsche Kanuslalom Schülermeisterschaft Luhdorf Roydorf © BSV Halle 14. Schlosswehrpokal 66. Herbstslalom Spremberg IMG_7007 BSV Halle / Weimar ThLM _DSC7792 DM 2018 JJ/LK | Foto: @BSV/Borrmann P1170956 DSC_0157 DSC_9403 IMG_7869 DSC0464 Ferienlager Naumburg | © Julian Schwarz 15. Kanuslalom Nachwuchswettkampf Halle (Saale) Auf der Peißnitz Deutsche Kanuslalom Schülermeisterschaften Bronze Team 3xC1 | Foto BSV Halle Bootshausverpflegung

Verein
Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung
Vorstand
Anfahrt
Historie
Login
Medien
Newsarchiv
Wir über uns
Newsletter
Ansprechpartner
BSV:TV
Kanutube
Sportler
Trainingstermine
Trainingsgruppen
Vereinserfolge
Aktive Leistungssportler
Helden im Ruhestand
Trainer/Übungsleiter
Schnupper-Paddeln
Engagement
Nachwuchswettkampf
Partner

Soziale Medien
Twitter
Facebook
Youtube
Ansprechpartner
Kanu
Allg. Sportgruppe
Gymnastik
Volleyball
Wettkampfergebnisse
Kanuslalom.de
CanoeLiveResults

Auszeichnungen

Goldener Stern des Sports 2004
Grünes Band für Talentförderung 2007 / 2013/ 2019