BSV-HALLE.de

Ehrenmitglied Gerhard Berger verstorben

Der Böllberger SV trauert um sein langjähriges Mitglied der Sektionsleitung Kanu und Ehrenmitglied Gerhard Berger.

 

Mit ihm verlieren wir ein Urgestein des Vereins. Erst im September des vorigen Jahres haben wir Gerhard Berger erneut in die Sektionsleitung Kanu gewählt. Mehr als 20 Jahre war er unser Bootshauswart. Eine Aufgabe, die er sehr gern und mit viel Einsatz übernahm. Davon zeugten nicht nur der immer korrekt gemähte Rasen und die vielen still erledigten Reparaturen an Bootsmaterial und am Bootshaus. Den Gästen des Vereins als DKV-Kanustation stand Gerhard Berger stets hilfreich zur Seite und war ihnen ein immer ansprechbarer und auskunftsfreudiger Partner. Seit seiner Jugendzeit war er dem Kanusport aktiv verbunden, viele Jahre fuhr er die Böllberger Slalom-Kanuten von Wettkampf zu Wettkampf und paddelte selbst bis zu seiner Erkrankung viele Kilometer pro Jahr.

In Dankbarkeit für sein Engagement und seine Verdienste um unseren Verein veröffentlichen wir in großer Trauer auf unserer Homepage die den Nachruf des Vorstands und der Sektionsleitung Kanu. Wir bitten alle Mitglieder um ein stilles Gedenken an den Verstorbenen.

 

 

Nachruf

Wir nehmen tief bestürzt und mit großer Trauer von unserem Ehrenmitglied

Gerhard Berger

Abschied, der unerwartet im Alter von 80 Jahren am 29.05.2021 verstorben ist.
In der Sektionsleitung Kanu des „Böllberger Sportverein e.V.“ hat er über viele Jahre mit seinem Rat und seinem großen Engagement die Arbeit des Vereins mitgestaltet.

Mit Gerhard Berger verlieren wir eine charakteristische Persönlichkeit, dessen Rat, dessen Lebensklugheit und dessen Erfahrungsschatz wir schmerzlich vermissen werden. Wir danken für die Zeit, die wir mit ihm verbringen durften, und werden ihm immer ein ehrendes Andenken bewahren.

Im Moment ist es eine Erinnerung, die schmerzt. Wir spüren die Lücke, die er hinterlässt.

 

Vorstand und Sektionsleitung Kanu des Böllberger Sportverein e.V

BSV:TV – Jede Medaille hat ihren Ursprung am Böllberger Wehr.
AUGENBLICKE
2010 - Junioren WM 71 09 2007_05_05_0242 20 Nachwuchswettkampf Ostdeutsche Meisterschaften Königshütte 2009_06_senioreneuropacup 2008_09_27_kiwe3 Qualifikation Kanuslalom LK, U23, Olympia Ostdeutsche Meisterschaften Kanuslalom in Spremberg © BSV Halle / Borrmann Deutsche Kanuslalom Schülermeisterschaft Luhdorf Roydorf © BSV Halle Frohe Weihnachten wünscht der BSV Halle BSV Halle / Weimar ThLM Landesmeisterschaft und Harzpokal Königshütte Kanuslalom _DSC7850 DM 2018 JJ/LK | Foto: @BSV/Borrmann Weihnachtskegeln 2018 / BSV Halle Deutsche Schülermeisterschaft Kanuslalom 2019 image00003 DSC_0130 DSC3182 WhatsApp-Image-2020-02-16-at-16.14.06 DSC3882-scaled DSC0410 Start in Ilsenburg / BrockenRocken © BSV Halle Nachwuchswettkampf Leipzig Bootshaus Claire im Aufwärtstor

Verein
Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung
Vorstand
Anfahrt
Historie
Login
Medien
Newsarchiv
Wir über uns
Newsletter
Ansprechpartner
BSV:TV
Kanutube
Sportler
Trainingstermine
Trainingsgruppen
Vereinserfolge
Aktive Leistungssportler
Helden im Ruhestand
Trainer/Übungsleiter
Schnupper-Paddeln
Engagement
Nachwuchswettkampf
Partner

Soziale Medien
Twitter
Facebook
Youtube
Ansprechpartner
Kanu
Allg. Sportgruppe
Gymnastik
Volleyball
Wettkampfergebnisse
Kanuslalom.de
CanoeLiveResults

Auszeichnungen

Goldener Stern des Sports 2004
Grünes Band für Talentförderung 2007 / 2013/ 2019