BSV-HALLE.de

Aus der Not heraus für die Sportler eine Lösung gefunden

Am Wochenende fanden in München die Deutschen Meisterschaften der Jugend, Junioren und der Leistungsklasse statt. Den ursprünglichen Austragungsort in Hohenlimburg gibt es seit dem verheerenden Sommerhochwasser quasi nicht mehr als Wettkampfstrecke.
So wurde unter Leitung der Ressortleiterin kurzfristig ein Ausrichterteam aus Ehrenamtlichen aus der ganzen Republik zusammengestellt, um den Sportlern diese Meisterschaft zu ermöglichen.
Die Strecke an einer betonierten Floßgasse war nicht überaus kompliziert, hatte jedoch auch ihre Knackpunkte, die so manchen Medaillentraum zerplatzen ließen.
Der BSV war mit 15 Startern vor Ort und konnte sich über zwei Titel und drei Bronzemedaillen freuen.
Zweifacher Deutsche Meister wurde Benjamin Kies mit seinem Sieg im Kajak bei den Junioren und dem Platz ganz oben auf dem Podest gemeinsam mit Louis Paaschen und Ben Borrmann im 3xC1 der Jugend und Junioren.
Einen weiteren Medaillenrang erkämpften sich bei den Damen-Mannschaften im Kajak Charlotte Wild, Stella Mehlhorn und Lisa Fritsche.
Im Einzelrennen der weiblichen Jugend im Kajak freute sich Charlotte Wild über die gewonnene Bronzemedaille. Bei der männlichen Jugend im C1 wurde Ben Borrmann Dritter.
Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Zacharias Bone, der als Schüler ein Startrecht bei der Jugendmeisterschaft erkämpft hatte und dort einen hervorragenden sechsten Platz im Feld von 27 Startern belegte.
Die Ergebnisliste ist hier verlinkt.

 

BSV:TV – Jede Medaille hat ihren Ursprung am Böllberger Wehr.
AUGENBLICKE
23 135 IMG_2887 2007_05_05_0134 01 Abpaddeln bei bestem Wetter Geraer Hallenbadslalom 2009_02_afrika_k lm07_01 Sault Brenaz 2012 Ferienlager im BSV-Bootshaus ECA Cup Krakow (POL) | Foto: BSV Halle | Borrmann | Kanuslalom Harzring-Befahrung von Wendefurth nach Treseburg | Fotos: BSV Halle ( Schwarz Flutlicht Wettkampf 2015 BSV Halle Traningslager Prag Thüringer Landesmeisterschaften Kanuslalom Ostdeutsche Meisterschaft 2017 Spremberg Kanuslalom Landesmeisterschaft und Harzpokal Königshütte Kanuslalom Kanuslalom Deutsche Schülermeisterschaft 2018 Fürth © BSV Halle / Borrmann DM 2018 JJ/LK | Foto: @BSV/Borrmann DSC_0126 DSC3208 DSC3252 WhatsApp-Image-2021-05-30-at-21.39.02-5 Flutlichtpaddeln BSV Halle 2016 harzpokal c2 claire-antonia @ bsv halle AlleamWehr  | Ferienlager der kleinen Böllberger Kanuten, Foto: BSV Halle dsm_marc-harlakc1_9794bsv-pandamedien

Verein
Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung
Vorstand
Anfahrt
Historie
Login
Medien
Newsarchiv
Wir über uns
Newsletter
Ansprechpartner
BSV:TV
Kanutube
Sportler
Trainingstermine
Trainingsgruppen
Vereinserfolge
Aktive Leistungssportler
Helden im Ruhestand
Trainer/Übungsleiter
Schnupper-Paddeln
Engagement
Nachwuchswettkampf
Partner

Soziale Medien
Twitter
Facebook
Youtube
Ansprechpartner
Kanu
Allg. Sportgruppe
Gymnastik
Volleyball
Wettkampfergebnisse
Kanuslalom.de
CanoeLiveResults

Auszeichnungen

Goldener Stern des Sports 2004
Grünes Band für Talentförderung 2007 / 2013/ 2019