BSV-HALLE.de

German Masters – Silver Ager – Indian Summer


German Masters 2022
[Text: VW]Immer mehr Begriffe aus dem englischen wandern in die deutsche Sprache ein.
Schon seit Ende des letzten Jahrhunderts werden die Bestenermittlungen der Altersklassen im Kanuslalom unter der Überschrift German Masters veranstaltet. Termin der Veranstaltung ist stets zur Zeit des Indian Summer, wenn sich die Bäume im herrlichsten Gelb, Grün, Braun und Rot am Ufer der Gewässer zeigen. So auch dieses Jahr in Hohenlimburg am Fluss Lenne. Im Wettkampf rangen die oft in Ehren ergrauten Silver Ager, wie in jungen Jahren darum, das Ziel zu erreichen und dabei das Best mögliche aus sich herauszuholen. Es geht auch um den Sieg oder eine gute Platzierung.
2022 waren für den BSV vier Junggebliebene dabei: Annett, Bernd, Volker und Rolf. Unterstützt wurden sie von Karin, Karsten, Simone und Volker, sowie von den Ungezählten, die an der Strecke vereinsübergreifend mit anfeuerten.
Sehr viele warteten, wie jedes Jahr, auf das Duell von Sven Rottenberger aus Monheim gegen unseren Rolf bei den Herren im Kajak in der Altersklasse D (60 bis 69 Jahre). Auch der Sprecher war schon ganz aufgeregt! Und es war erneut spannend bis zum letzten Paddelschlag. Am Ende siegte im Feld der 11 Starter dieses Mal Sven mit einem Vorsprung von 0,66 Sekunden auf Rolf. Der wiederum konnte nur Zweiter werden, weil ein weiterer Kontrahent (Rolf Pohlen aus Dormagen) mit gleichem Zeitabstand im ersten Lauf etwas langsamer war, als unser Rolf. Also: Glückwunsch an Rolf zur Silbernen Meisternadel!
Annett wurde im C1 Zweite, Rolf im C1 Zweiter, Bernd im C1 Fünfter, Volker im C1 Siebter.
Von der C1-Mannschaft des BSV wurde Platz 3 erkämpft. In einer LKV-Kajak-Mannschaft erreichte Rolf zusammen mit Harald Gimpel (KC BD) und dem für den KV Zeitz startenden Helmut Schröter den Platz sieben. Somit konnten alle Aktiven des BSV mit einer Medaille die Heimreise antreten. Die erfolgte aber erst am Sonntag nach der abendlichen Siegerehrung und der anschließenden Party.
Die komplette Ergebnisliste finden man hier verlinkt.

Zum Vergrößern Bild anklicken.

Weitere Bilder sind in der BSV-Cloud hinterlegt.

BSV:TV – Jede Medaille hat ihren Ursprung am Böllberger Wehr.
AUGENBLICKE
2010 - Junioren WM 37 06 2007_04_01_0135 28 23 Ostdeutsche Meisterschaften Königshütte Geraer Hallenbadslalom wm07_01 Monika und Rolf | Foto Pfannmöller Deutsche Kanuslalom Schülermeisterschaft Luhdorf Roydorf © BSV Halle Deutsche Kanuslalom Schülermeisterschaft Luhdorf Roydorf © BSV Halle 14. Schlosswehrpokal 66. Herbstslalom Spremberg IMG_7007 BSV Halle / Weimar ThLM _DSC7792 DM 2018 JJ/LK | Foto: @BSV/Borrmann P1170956 DSC_0157 DSC_9403 IMG_7869 DSC0464 Ferienlager Naumburg | © Julian Schwarz 15. Kanuslalom Nachwuchswettkampf Halle (Saale) Auf der Peißnitz Deutsche Kanuslalom Schülermeisterschaften Bronze Team 3xC1 | Foto BSV Halle Bootshausverpflegung

Verein
Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung
Vorstand
Anfahrt
Historie
Login
Medien
Newsarchiv
Wir über uns
Newsletter
Ansprechpartner
BSV:TV
Kanutube
Sportler
Trainingstermine
Trainingsgruppen
Vereinserfolge
Aktive Leistungssportler
Helden im Ruhestand
Trainer/Übungsleiter
Schnupper-Paddeln
Engagement
Nachwuchswettkampf
Partner

Soziale Medien
Twitter
Facebook
Youtube
Ansprechpartner
Kanu
Allg. Sportgruppe
Gymnastik
Volleyball
Wettkampfergebnisse
Kanuslalom.de
CanoeLiveResults

Auszeichnungen

Goldener Stern des Sports 2004
Grünes Band für Talentförderung 2007 / 2013/ 2019