BSV-HALLE.de

Mit „Junker Jörg“ auf Wellenlänge

Unsere BSV-Vertreter beim 11. LKV-Anpaddeln

Am 6.April war es wieder soweit – Anpaddeln des LKV des Landes Sachsen-Anhalt. Zum 11. Male und diesmal auf der Elbe von Barby nach Magdeburg. 33 km Wasser dazwischen.

Der Böllberger SV war mit kleiner Abteilung dabei Gerhard Berger, Uwe Pfannmöller und ein Gast und Freund des Vereins aus Wittenberg. Gemeinsam mit ca. 150 weiteren Freizeitpaddlern. Die kamen nicht nur aus unserem Bundesland, sondern waren auch aus Sachsen und Niedersachsen angereist. Am Morgen war die Sache undurchsichtig – dichter Nebel lag über Straßen und Fluss. Die Fähre am Startpunkt der Fahrt fuhr deshalb auch nicht. So war allgegenwärtige Ruhe vor dem Start. Gerhard hatte das Auto mit den Bootshänger in Magdeburg abgestellt und kam mit dem Bus-Shuttle nach Barby – als besonderer Hingucker: Die Organisatoren vom Kanu-Klub Börde Magdeburg hatten einen quietschgelben, original-alten Schulbus „Made in USA“ hierfür auserkoren. Vor dem Start konnten wir nun auch das neue Bootshaus des SSV Blau-Weiß Barby anschauen – Fluthilfemittel machten es möglich. Die Paddelfreunde aus Barby habe schon, was wir (hoffentlich nun) sicher im kommenden Jahr bekommen werden, ….

Nach den obligatorischen Einführungsworten ging es gegen 11.00 Uhr los. Die Elbe nahm uns mit ihrer Strömung gut mit, Schönebeck war schnell im Blick und die Mittags-Bockwurst mit Erbsensuppe wurde dort dann schon bei blendendem Sonnenschein und fast 20 Grad Celsius Außentemperatur eingenommen. Mit solch schönen Eindrücken von der sonnigen Frühlingsumgebung war die 2.Etappe schnell begonnen. Nun kam uns auch der eine oder andere Lastkahn auf dem Fluss entgegen. Und auch „Junker Jörg“, … wer kennt ihn nicht?! Diesmal aber als das Ausflugsflussschiff mit diesem Decknamen Martin Luthers. Auch der Platz war gut getroffen – vor den im hanseatischen Stil neu erbauten Häusern an der Wasserfront trafen sich also Reformation und alte/ neue Hansestadt, ….

Nahe Magdeburg frischte der Wind auf und sorgte für etwas Kühlung in der unerwartet warmen Frühlingsluft. Die Alte Elbe war dann auch zügig erreicht, Enten, Graureiher und Störche begleiteten uns. Und der Kuchen der Freunde vom Kanu-Klub Börde Magdeburg nebst Kaffee schmeckte auch.

Danke den Organisatoren einer ausgezeichnet organisierten Wanderfahrt!

BSV:TV – Jede Medaille hat ihren Ursprung am Böllberger Wehr.
Ansprechpartner Kanu-Polo

Das Kanu-Polo-Training findet im Rahmen des Breitensporttrainings statt. Bei Interesse meldet Euch bitte beim Wasserwanderwart/Breitensport oder per E-Mail an kanupolo@bsv-halle.de.

Ansprechpartner Sektion Kanu

Die Sektion Kanu des BSV-Halle bietet allen Sportbegeisterten des Kanusportes optimale Angebote im Bereich Breiten- und Leistungssport und natürlich auch jede Menge Ansprechpartner.

SEKTIONSLEITER

Helge Markwort
Mobil: 0177 6467546
E-Mail: bitte senden

STELLVERTR. SEKTIONSLEITER

Sebastian Tilgner
Mobil: 0152 01679088
E-Mail: bitte senden

SLALOMWART / WETTKAMPFBETRIEB

Sebastian Brendel
Mobil: 0170 4909396
E-Mail: bitte senden

BREITENSPORTWART

Christian Beck
Mobil: 0157 76815886
E-Mail: bitte senden

MITGLIEDERBETREUUNG

Dr. Monika Pfannmöller
Mobil: 0173 4464212
E-Mail: bitte senden

JUGENDVERTRETER

Cedric Trödel
Mobil: 0176 21578531
E-Mail: bitte senden

ELTERNVERTRETER

Sabine Oszmer
Mobil: 0176 72221331
E-Mail: bitte senden

BOOTSHAUSWART

Gerhard Berger
Tel: 0345 5200299
Mobil: 0176 55361999

ANSPRECHPARTNER CLUBHAUS NUTZUNG

Dr. Monika Pfannmöller
Mobil: 0173 4464212
E-Mail: bitte senden


Verein
Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung
Vorstand
Anfahrt
Historie
Login
Medien
Newsarchiv
Wir über uns
Newsletter
Ansprechpartner
BSV:TV
Kanutube
Sportler
Trainingstermine
Trainingsgruppen
Vereinserfolge
Aktive Leistungssportler
Helden im Ruhestand
Trainer/Übungsleiter
Schnupper-Paddeln
Engagement
Schlauchbootrennen
Wildwasserpark
Nachwuchswettkampf
Partner

Soziale Medien
Twitter
Facebook
Youtube
Ansprechpartner
Kanu
Allg. Sportgruppe
Gymnastik
Kegeln
Volleyball
Wettkampfergebnisse
Kanuslalom.de
CanoeLiveResults
SFA-Halle Volleyball
Kegeln-Halle.de

Auszeichnungen

Goldener Stern des Sports 2004
Grünes Band für Talentförderung 2007 / 2013